Unglückliche Heimniederlage

2. Herren 28.03.2019

Als der Schlußpfiff am vergangenen Sonntag erklang, sanken viele Akteure zu Boden oder sahen sich verzweifelt an. Man musste sich schon die Frage stellen, warum man am Ende wieder einmal mit leeren Händen da stand. Nur das Pech dafür verantwortlich zu machen, wäre zu kurz gedacht. Es war sicherlich eine gehörige Portion davon dabei, hinzu kamen unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und ein zu laxer Umgang mit den Chancen, die ohne Frage da waren.

Zunächst geriet die Stellmann-Elf früh in Rückstand. Eine geschenkte Ecke köpfte Torben Seehusen ins Süstedter Tor (3. min). Man schüttelte sich kurz und nach einem tollen Pass erzielte Vico Wünschmann den Ausgleichstreffer (12. min). Bei einem weiteren Tor stand Süstedts stärkster Angreifer dann im abseits und wurde zurück gepfiffen. Kurze Zeit später spielte Vico einen Pass quer vor das Tor, der Ball wurde auch vollstreckt - nur ertönte wieder die Pfeife des Schiris - abseits. Aus Sicht der Süstedter eine klare Fehlentscheidung. So ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Süstedt. Dann wieder ein Pfiff des Schiedsrichters. Sven Troue wurde im Strafraum zu hart angegangen, so dass es Elfmeter für Süstedt hieß - völlig zu recht. Vico Wünschmann legte sich den Ball zurecht, schoß ihn aber genau an die Latte (75. min). Hiermit wurde er zum tragischen Helden des Spiels, hatte er zuvor auch bereits zwei Großchancen im Eins gegen Eins gegen Lahausens Keeper Nico Eggers liegen lassen.

So kam es wie so oft. In der 85. Minute bestrafte Sebastian Deters einen Fehler der Süstedter Hintermannschaft und traf zum 2:1 für die Gäste. Süstedt II ziert somit das Tabellenende der 3. KK Nord.