1. Herren landet Kantersieg

1. Herren TSV Süstedt 31.10.2018

Am vergangen Sonntag trat unsere 1. Herren zu Hause gegen die zweite Vertretung des TuS Syke an. Bei der Syker Mannschaft, welche den 12. und damit vorletzten Tabellenplatz belegt, handelt es sich eigentlich und die dritte Mannschaft aus der 4. Kreisklasse, wodurch die Vorzeichen für unsere Mannschaft gut standen. Trainer Bernd Boschen mahnte aber, dass man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

So begann unsere Elf konzentriert und bereits kurz nach dem Anpfiff war der Ball im Syker Tor, doch der Schiedsrichter entschied vorher auf Abseits. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und spielte munter weiter, so konnte Jonas Wunder in der 4. Minute das 1:0 markieren. Nur 6 Minuten später folgte sein zweiter - und so viel sei vorweggenommen - nicht sein letzter Streich. Nach einem klasse Pass von Nihad Garaf konnte es ganz alleine auf den Torwart zulaufen und einschieben. In der Folge verflachte das Spiel etwas, fand aber zu den größten Teilen in der Syker Hälfte statt. In der 37. Minute konnte Jonas dann sein drittes Tor und damit einen Hattrick erzielen. Er fasste sich auf der rechten Seite ein Herz, ging an mehreren Gegenspielern vorbei in den Strafraum und vollendete gekonnt – 3:0, was gleichzeitig auch der verdiente Pausenstand war. Syke hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn dieser 2 Tore höher ausgefallen wäre.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur bis zur 52. Minute, ehe der zur Halbzeit eingewechselte Hannes Puvogel eine torreiche zweite Halbzeit eröffnete. Einen Foulelfmeter konnte er zwei Mal verwandeln, nach dem bei seinem ersten Versuch einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. In der 56. Minute war es dann erneut Jonas, der bei einem Freistoß von Nihad am höchsten stieg und den Ball ins Tor köpfte. In der 60. Minute war es dann wiederum Hannes, welcher den Ball vom linken Strafraumeck oben rechts in den Winkel zum 6:0 schlenzen konnte. Syke kam dann in der 63. Minute zum Ehrentreffer, nach dem unsere Jungs eine Ecke nur unzureichend klären konnten. Der Ball landete bei Artur Hayrapetyan, welcher aus 16 Metern zentral vor dem Tor nicht lange überlegte und mit seinem satten Schuss ins Tor traf. Aber nur eine Zeigerumdrehung später stellte Jonas mit seinem 5. Tor den alten Abstand wieder her. In der Folge hatte Hannes noch zwei Gelegenheiten, doch ein Ball landete nur am rechten Pfosten und eine direkte Abnahme mit links aus der Luft ging knapp am Tor vorbei. In der 83. Minute wurde Hannes dann sträflich im 16er von einem Syker zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nihad zum 8:1 oben rechts. Den Schlusspunkt des Spiels setzte in den 89. Minute dann Sufi Kalantar, welcher vor dem Spiel mit einem neuen Haarschnitt für Aufsehen sorgte. Er konnte nach einer Ecke den Abpraller aus dem Rückraum flach unten links im Tor unterbringen.

Am Ende steht ein 9:1 Sieg für unsere Jungs, bei dem die Zuschauer zu keiner Zeit Angst haben mussten, dass die Punkte aus Süstedt entführt werden. Die Mannschaft zeigte über 90 Minuten ein konzentriertes Spiel und hat nun alle bisherigen 11 Spiele der Hinrunde gewonnen, wodurch sie weiterhin verdient auf dem 1. Platz der Tabelle mit 50:12 Toren steht.

Am Sonntag geht es dann zu der ersten Vertretung des TuS Syke, welche nach 11 Spielen erst eine Niederlage (ansonsten 7 Siege und 3 Unentschieden) verbuchen konnte, bei 44:15 Toren. Anpfiff ist um 14 Uhr im Waldstation Syke. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, um die Hinrunde zu krönen.