Sieg im Spitzenspiel

1. Herren TSV Süstedt 20.09.2018

Nach dem standesgemäßen 3:0 (2:0) gegen die TSG Seckenhausen-F. II (Tore durch Jonas Wunder (2) und Sufi Kalantar) fuhr die Boschen-Elf zum Duell mit dem FC Gessel-Leerssen. Es war das Duell Erster (Süstedt 12 Punkte) beim Zweiten (Gessel 10 Punkte) - ein richtungsweisendes Spiel also.

In der 8. Minute die erste Süstedter Chance durch Jonas Wunder, der aber leider nur das Aussennetz traf. Dann kam erstmal Gessel, doch Luca Meyer (13. min) und Maverick Meißner (27. min) scheiterten am ganz stark haltenden Marten Brauer. Im Gegenzug dann plötzlich das Süstedter 1:0 - Gessel bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Jean-Baptiste Gama drückte ihn entscheidend über die Linie. Gessel hatte daran zu knabbern, so dass es mit diesem 1:0 in die Pause ging.

Wieder startete Süstedt gut, doch André Schäfers Freistoß aus dem Halbfeld strich knapp am Tor vorbei. Von nun an spielte nur noch Gessel, Angriff auf Angriff rollte auf das Süstedter Tor, doch entweder war es Unvermögen oder ein überragender Marten Brauer im Tor der Boschen-Elf, der die Gesseler zur Verzweiflung brachte. Süstedter Konter wurden zu schlampig ausgespielt. In der letzten Sekunde der neunminütigen (!!!) Nachspielzeit hatte Sufi Kalantar das 2:0 auf dem Fuß, als Jonas ihn schön freigespielt hatte, doch er scheiterte am Gesseler Pfosten.

"Wichtig war der Dreier, da ist es mir auch mal egal, wie er zustande gekommen ist", so Bernd Boschen nach dem Spiel. Mit der Entscheidung für Marten Brauer hatte er jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen und so wußte der Coach auch, bei wem er sich nach dem Spiel zu bedanken hatte. "Marten hat heute ein riesiges Spiel gemacht. Ich bin froh, mit ihm und Tim Kastens zwei richtig gute Torleute zur Verfügung zu haben", so der Coach. Da lassen wir uns mal überraschen, wer nun im nächsten Spitzenspiel gegen den TSV Asendorf am 20.09.2018 um 19:30 Uhr in Süstedt den Kasten hüten darf. Vieles spricht für den Helden von Gessel, aber wer weiß, wen Coach Boschen dieses Mal aus dem Hut zaubert.