Zwei weitere Siege für die Röper-Elf

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 20.09.2018

Weitere 6 Punkte konnte unsere Ü 32 I in den letzten beiden Partien einfahren. Dem 3:0 im Derby gegen die eigene zweite AH, folgte ein 1:0-Erfolg in Dimhausen.

Das Derby hatte in der letzten Spielzeit lediglich einen Punkt in zwei Spielen eingebracht, so dass das Team von Christian Röper sehr motiviert war, es in dieser Saison besser zu machen. Das gelang auch in einem guten Spiel. Schon in der 7. Minute hatte Walid Semmou das 1:0 erzielt. Allerdings ließ man in der Folgezeit Chancen liegen und hatte so Glück, kurz vor der Pause nicht den Ausgleich zu kassieren - Paddy Weiß schoss vorbei. Es dauerte dann bis zur 50. Minute, ehe Semmou mit seinem zweiten Treffer das Spiel entschied. In der Schlußminute legte Timo Erfurth dann das 3:0 nach. Im Kreispokal treffen beide Teams im November diesen Jahres nochmals aufeinander.

Am vergangenen Freitag dann der Auftritt in Dimhausen. Zitat Christian Röper: "Der Platz ist mega klein und gegen den hat unser Trainingsplatz Wembleyrasen". Ein Fussball-"Spiel" war also kaum möglich. So fiel das erste und einzige Tor an diesem Abend auch so, wie es fallen musste: Thomas Homfeld schlug eine etwas verunglückte Flanke, die im Winkel des Dimhauser Kasten einschlug. "Mehr müssen wir über dieses Spiel nicht reden; hauptsache drei Punkte", so der Süstedter Spielertrainer nach der Partie.

Nächster Auftritt nun in einem vorverlegten Spiel am 28.09.2018 um 19:30 Uhr beim TV Stuhr.