Auswärtssieg, Auswärtssieg

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 05.09.2018

Unsere Ü 32 I bleibt weiterhin ungeschlagen. Nach dem erkämpften Punkt gegen Twistringen, hielt sich die Röper-Elf im Auswärtsspiel beim TSV Heiligenrode schadlos und siegte auf dem dortigen Kunstrasenplatz mit 3:2 (3:2). Wie schon gegen Twistringen geriet das Team frühzeitig in Rückstand. Thomas Köhn traf nach vier Minuten für die Gastgeber. Eik-Christian Meyer-Krüger (17. min) und Söhnke Schierloh (22. min) drehten die Partie zu unseren Gunsten. Doch die Freude dauerte nicht lange an, André Kucharski glich für die Heiligenroder aus (27. min). In der 30. Minute fasste sich dann Alex Güber ein Herz und traf per Weitschuß zum 3:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen nicht mehr. Christian Röper zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden. "Das ganze Team hat füreinander gekämpft und sich echt reingehauen. Das hat echt Spaß gemacht". Besonders bedanken wollte er sich im Nachhinein bei Jan Schütte, der auf sein Ü 50 Spiel verzichtete, um zu unterstützen. Gleicher Dank ging auch an Artem Schröder und Peer Sengstake, die sich zur Verfügung stellten, damit das Team antreten kann.

Weiter geht es nun im Derby gegen unsere eigene II. Alte Herren am 07.09.2018 um 19:30 Uhr in Süstedt.