Die Punkteweste bleibt weiß!

1. Herren TSV Süstedt 27.08.2018

Vor dem Spiel war bei Trainer Bernd Boschen eine gewisse Anspannung zu erkennen, mußte er doch auf einige Spieler, unter anderem auch Torjäger Jonas Wunder, verzichten. Am Ende war er erleichtert über den 3:2 (3:1) - Erfolg gegen den TSV Heiligenrode, mit der Leistung ab Minute 35 allerdings alles andere als einverstanden. Seine Elf kam gut ins Spiel und nutzte zwei Standards zu den ersten beiden Treffern; es gingen jeweils Eckbälle voraus. Den ersten verlängerte Sören Cordes per Kopf auf Rateb Safi, der den Ball artistisch ins Heiligenroder Tor bugsierte (5. min). In der 28. min netzte Rateb per wuchtigem Kopfball, nachdem Yannick Schwarzer ihn mit seiner Ecke direkt anvisiert hatte. Als Mohamed Khodor einen verunglückten Schuß von Sufi Kalantar im Strafraum annehmen und mit viel Übersicht zum 3:0 vollstreckte, schien die Partie schon vor der Pause gelaufen. Ein Mißverständnis von Keeper Marten Brauer und Jochen Henneke aber brachte die Gäste zurück ins Spiel. Getreu dem Motto "Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher" überließ man das Leder Dennis Rogge, der sich nicht zweimal bitten ließ und ungehindert zum Anschlußtreffer einschieben konnte (40. min).

Plötzlich hatte die Partie ein anderes Bild. Heiligenrode kam viel besser ins Spiel, Süstedt reagierte nur noch und kam kaum noch zu guten Chancen. Anders die Gäste die zwei Hochkaräter besaßen, diese aber kläglich vergaben. Trotzdem wurde es nochmals spannend, denn Dennis Rogge traf ein zweites Mal, nachdem das Abseitsspiel der Süstedter nicht klappte (88. min). Jetzt begann die Zeit des Zitterns, aber die Süstedter überstanden die dreiminütige Nachspielzeit schadlos und fuhren zum dritten Mal drei Punkte ein. Jetzt kann das Team locker zum Brokser Markt gehen, grüßt man die Konkurrenz vom Platz an der Sonne. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann aufgrund des bevorstehenden Erntefestes mit einem vorgezogenen Heimspiel weiter. Am Donnerstag, 06.09.2018 ist die TSG Seckenhausen-F. II zu Gast an der Breiten Straße; Anpfiff ist um 19:30 Uhr.