Start in die Liga geglückt

1. Herren TSV Süstedt 12.08.2018

Mit einem 5:0 (3:0) beim TSV Schwarme ist unsere erste Herren sehr gut in den Ligabetrieb gestartet. Schon in der Vorwoche zeigte man im Kreispokal gegen den klassenhöheren SV Bruchhausen-Vilsen II eine gute Leistung, verlor unglücklich im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es torlos 0:0 gestanden.

In Schwarme belohnte sich die Boschen-Elf für das gute Spiel, speziell in Hälfte eins, mit drei Punkten. Süstedt übernahm von Beginn an das Kommando und so dauerte es lediglich bis zur 18. min, in der Jonas Wunder sein erstes Pflichtspieltor dür den TSV erzielte. Nur ganze 14 Minuten später legte er das 2:0 nach. Mirco Müller stellte dann kurz vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Heber auf 3:0.

Bei tropischen Temperaturen verflachte die Partie dann in der zweiten Halbzeit. Süstedt beschränkte sich auf das Nötigste, Schwarme fehlten die Mittel. So musste Keeper Marten Brauer nur einmal in höchster Not retten, als seine Abwehrspieler etwas zu sorglos agierten und eine 1 gegen 1 Situation herauf beschworen, die unser Keeper aber vereiteln konnte. In Minute 85 gab es aber doch noch etwas Zählbares - André Schäfer konnte eine Ecke direkt verwandeln, Jean-Baptiste Gama legte sogar mit dem Schlußpfiff noch das 5:0 nach und belohnte sich für sein gutes Spiel.

Am kommenden Sonntag, 12.08.2018 geht es nun im Heimspiel gegen den TuS Varrel II - Anpfiff ist um 15 Uhr an der Breiten Straße.