Misslungener Saisonstart der 2. Herren

2. Herren 07.08.2018

Nach nur 2 Testpielen gegen den FC Sulingen IV (1:4, Torschütze Mohamed Ali Omeirat) und den SV Dreye I (4:2, Torschützen 2 x Vico Wünschmann, Clemens Becker und Oliver Stellmann) ging es mit einem starken Kader und positiver Erwartungen zum TSV Bramstedt II. Beim Blick auf den Spielbericht wurde schnell klar, dass es gegen die Kreisligareserve, die mit mehreren Spielern der 3 Ligen höher Spielenden 1. Herren verstärkt waren, unter anderem die Torjäger Iven Lehner und Daniel Zimmermann, in der Vorsaison immerhin zusammen 30 mal in der Kreisliga erfolgreich waren. Gegen einen starken Gegner verkaufte sich unser Reserve gut, die Ketten schoben gut, konnten aber nicht jeden Durchbruch der Bramstedter über außen verhindern, über außen fielen dann auch die Gegentore. Den Ehrentreffer beim 1:4-Endstand erzielte Yannick Schwarzer nach einem starken Freistoß-Latten-Kracher aus 23 Metern durch Vico Wünschmann. Dem ersten Punktspiel folgte wieder ein Test gegen den TUS Sulingen IV, der wieder mit 4:2 gewonnen werden konnte, Torschützen 2 x Vico Wünschmann, Mohamed Ali Omeirat und Jonas Bär. Dem zweiten Testspielsieg folgte eine zweite Punktspielniederlage, erneut gegen eine sehr stark aufspielende Kreisligareserve, dem TVE Nordwohlde II. Bereits nach 23 Sekunden stand es 0:1. Von dem frühen, irregulärem Rückstand, der Ball war vor dem Tor einen halben Meter im Aus, und der körperlichen Spielweise der Gegner erholten wir uns die komplette erste Halbzeit nicht, die Ordnung wurde nicht gefunden, viele Kleinigkeiten und Diskussionen mit dem Schiedsrichter bestimmten das Geschehen. Folgerichtig folgte das 0:2, bevor Rateb Safi noch vor der Pause zum 1:2 verkürzen konnte. In der Halbzeit schwor sich die Truppe ein, es besser machen zu wollen, doch die zweite Hälfte begann wieder mit einem frühen Gegentor zum 1:3, dem noch das 1:4 folgte. Kompliment an die Mannschaft, insbesondere die Einwechselspieler, dass das Spiel gegen einen starken Gegner vernünftig mit noch einigen guten Spielzügen und Torchancen für den TSV Süstedt II beendet wurde, ein zweites Tor wäre durchaus verdient gewesen. Jetzt folgt eine längere Pause, am 19.08. findet noch ein Testspiel in Martfeld und am 22.08. das nächste Punktspiel zu Hause gegen die TSG Osterholz-Gödestorf II statt. Ende August ist dann hoffentlich die Vorbereitung abgeschlossen, sodass wir ab dem 22.08. beginnen werden, unser Punktekonto zu füllen.