Die kleine Serie wird ausgebaut

2. Herren 09.04.2018

Einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt hat unsere Zweite am vergangenen Sonntag gemacht. Man erspielte sich gegen den Tabellenletzten aus Hachetal ein 3:1. Das Wort "erspielte" ist in dem Fall bewusst gewählt. Sah es noch in der ersten Hälfte so aus, als ob der TSV Süstedt Zwo den Sonntag auf dem Platz ausschlafen möchte, so war die Steigerung in Halbzeit zwei umso erstaunlicher. Doch von vorne:

Nach Anpfiff war die agierende Mannschaft Hachetal. Die Gastgeber waren in der Defensive zu inkonsequent und im Spielaufbau passierten zu viele Fehler. Entsprechend schnell fiel das 0:1 durch Kersten Kafemann, der durch die Abwehr spazierte und sicher verwandelte. Wer dachte, dass dies ein Weckruf für den TSV sei, irrte. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Schließlich waren es zwei Außenverteidiger die kurz vor der Halbzeit ein Zeichen setzten. Hussein Khodr eroberte an der Mittellinie den Ball und setzte sich bis zur Grundlinie durch. Es folgte eine Bilderbuchflanke, die der gegenüberliegend mitgelaufene Außenverteidiger Björn Terveen nur noch einköpfen brauchte (37. min). Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. In der Pause gab es in der Umkleidekabine ein kleines Donnerwetter durch Trainer Thomas Wiesner, der auch die Mannschaft etwas umstellte. Zu Wiederanpfiff waren alle erwacht. Die Zuschauer bekamen nun 45 min. sehenswerten Fußball geboten. In der Zentrale ließen Nihad Garaf und Dogan Arslanlar die gegnerische Mannschaft alt aussehen. Das 2:1 durch den starken Hamza Ghazi war nicht nur schön herausgespielt, sondern auch hoch verdient (50. min). Hachetal war ständig unter Druck. Bilal Ghazi und Vico Wünschmann hatten eine Vielzahl an Torchancen, die ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss schaffte Vico Wünschmann doch noch seinen Treffer zum 3:1 Endstand (90. min). So darf es gerne weitergehen...