Die Serie hält!

1. Herren TSV Süstedt 02.04.2018

Die erste Herren kann in diesem Jahr Rückrunde. Von zwölf möglichen Punkten holte die Boschen-Elf zehn und das ist absolut spitze. Dabei sah es am heutigen Ostermontag zunächst gar nicht nach einem Heimsieg aus. Die erste halbe Stunde gehörte komplett den Gästen und die Süstedter konnten sich freuen, dass sie nur das Elfmetertor von Markus Cordes gefangen hatten (25. min); ein höherer Rückstand wäre nicht unverdient gewesen. Doch dann erzielte Ruben Schäfer den glücklichen Ausgleich mit einem strammen Schuss aus 17 Metern, ehe Rateb Safi nach schönem Querpass von Sufi Kalantar sogar noch mit dem Pausenpfiff zum 2:1 für die Heimmannschaft traf. Den schönsten Spielzug des Nachmittags vollendete dann Tobi Köhne zum vorentscheidenden 3:1 (56. min). Nur vier Minuten später traf Safi zum 4:1 für das Boschen-Team. Nun schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und wurden in der 86. Minute mit dem 4:2 durch Florian Hammer bestraft. Doch in der Nachspielzeit stellte Rateb Safi mit seinem dritten Treffer wieder auf den Vorsprung von drei Treffern; er musste bei einer Hereingabe von Ruben Schäfer nur noch den Fuss hinhalten.

Damit sollte der Blick der ersten Mannschaft nun nach oben gehen. Viele der Spitzenteams müssen noch in Süstedt antreten, so dass man das Zünglein an der Waage spielen kann. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen...Am Sonntag, 08.04.2018 ist der TUS Varrel II um 15:00 Uhr zu Gast an der Breiten Strasse.