Derbysieg mit bitterem Beigeschmack

1. Herren TSV Süstedt 21.03.2018

Zum nächsten Derby empfing unsere 1. Herren am Samstagabend den TSV Schwarme bei eisigen Temperaturen und noch eisigerem Wind, wo durch der Glühwein noch einmal Hochkonjunktur erlebte. Am Ende stand ein verdienter 4:0 Erfolg, welcher aber leider von zwei Verletzungen in unserer Mannschaft überschattet wurde.

Unsere Jungs begannen mutig, kamen gut in die Partie und näherten sich dem Schwarmer Tor an. Die erste große Chance hatte dann Kapitän Andre Schäfer in der 10. Minute, sein Schuss vom 16er ging zwar über den Torhüter, aber leider nur an den rechten Pfosten. Mitte der ersten Halbzeit verlor unsere Mannschaft aber den Faden und die Fehlpässe häuften sich. Somit kam Schwarme besser ins Spiel, die großen Chancen blieben aber aus. Kurz vor der Pause dann der erste Schock für unsere Jungs. In der 40.Minute ging Torhüter Tim Kastens nach einem Torschuss der Schwarmer ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Er musste von seinen Mitspielern vom Feld getragen und anschließend mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Im Tor vertrat ihn fortan Bilal Ghazi, eigentlich als Stürmer aufgestellt und Aushilfe aus der zweiten Herren. Eingewechselt wurde Rateb Safi. Unsere Mannschaft ließ sich durch den Ausfall aber nicht beirren und kam noch vor der Halbzeitpause zu zwei Toren. Zuerst verwandelte Andre Schäfer einen berechtigten Elfmeter sicher und wenig später traf Torben Garbers noch zum 2:0 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel machten unsere Jungs weiter womit sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie hielten den Ball in den eigenen Reihen, nur die Kombinationen nach vorne dauerten teilweise zu langen. In der 57. Minute traf Rateb Safi dann nach einer Ecke per Kopf zum 3:0. Die Vorentscheidung! Nur 3 Minuten später konnte Mohammed Ali Omeirat im Nachschuss das 4:0 erzielen. Von Schwarme kam in der Folge nicht mehr viel. Aber leider gab es auf unsere Seite noch eine Verletzung. Im Mittelfeld verdrehte sich Torben Garbers in der 75. Minute unglücklich das Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Auch er musste von seinen Mitspielern vom Platz getragen werden und mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Die Partie ging anschließend glücklicherweise ohne weiteren Verletzungen auf beiden Seiten zu Ende.

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Tim Kastens und Torben Garbers! Das nächste Spiel und gleichzeitig Derby für unsere Jungs findet am nächsten Sonntag um 15 Uhr in Asendorf statt.