Hast Du Sch... am Fuss, hast Du Sch... am Fuss

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 16.09.2017

Genau so kann man den aktuellen Saisonverlauf unserer 1. AH beschreiben. Nach den beiden Spielen gegen unsere eigene zweite Alte Herren sowie bei der SG Heiligenfelde steht man nach wie vor bei einem Punkt und bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück.

In dem Spiel, das eigentlich keiner braucht (gegen die Kollegen, die jeden Mittwoch gemeinsam mit uns trainieren), setzte es eine verdiente 0:1 (0:1) Niederlage. Eigentlich startete die Röper-Elf gut. Wie wäre das Spiel verlaufen, wäre ein fulminanter Lattenschuss im Tor gelandet und wären drei aufeinander folgende Eckbälle nicht auf der Linie geklärt worden...doch wie sagte schon Lothar Matthäus: "wäre, wäre, Fahrradkette..." - das zählt alles nicht. Das, was zählte, war der Treffer, den Tigran Chudawerdjan in der 20. Minute erzielte - einer, von drei Torschüssen, die in Richtung des Süstedter Gehäuses gegangen waren. Wer nun ein Anrennen in der zweiten Halbzeit erwartet hatte, wurde enttäuscht. Viel zu langsam, fehlerbehaftet und pomadig trat die Heimmannschaft auf. Die Gäste erspielten sich die deutlich besseren Torchancen und hätten eher das 0:2 erzielt, als dass die Röper-Elf zum Ausgleich gekommen wäre. So gab es einen verdienten 1:0-Erfolg unserer zweiten Alten Herren.

Das Spiel in Heiligenfelde lief dann auch ganz gut. Unterstützt von Jonas Lampa, Vadim Till, Harry Wedekind und Tigran lieferte das Team ein gutes Spiel ab. Gefällige Spielzüge, gute Standards und vernünftiges Zweikampfverhalten prägten das Spiel. Leider traf Simon Röper kurz vor der Pause mit einem tollen Freistoß lediglich den Pfosten. In der 51. Minute dann aber erlösender Jubel: einen verzogenen Schuss von Ecki Barneföhr konnte Jan Schütte zum 1:0 abstauben. Alles deutete auf den ersten Dreier der Saison hin, doch wieder sorgten individuelle Fehler dafür, dass das Team sich nicht belohnte und am Ende erneut mit leeren Händen da stand. Ein lange in der Luft befindlicher Heiligenfelder Freistoß konnte nicht geklärt werden und es stand plötzlich 1:1. Nach dem Anstoss verlor Stephan Meyer völlig unnötig den Ball, das gesamte Team war in der Vorwärtsbewegung und lief so in einen Konter. Nachdem die Süstedter dann noch einmal im 16-er den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen, bedankte sich Wilken Helms und erzielte zwei Minuten vor Ende den Heiligenfelder Siegtreffer.

Nächste Woche geht es nun gegen den SC Twistringen - auch hier ist sicherlich kein Kantersieg zu erwarten...