1:0-Sieg gegen TSV Bramstedt III

2. Herren 18.04.2016

Am gestrigen Sonntag war wieder einmal Bramstedt zu Gast in Süstedt, ein Duell, das es in den letzten Jahren schon des öfteren gegeben hat, wobei wir trotz meist trotz spielerischer Überlegenheit unnötig unausgewogene Resultate hinnehmen mussten. Dies war nun jedoch anders.

Beiden Teams war anzumerken, dass sie nicht 100 Prozent ihres Potenzials abrufen konnten oder wollten, so plätscherte das Spiel zunächst dahin, mit einigen skurrilen Szenen, wo Spieler beider Mannschaften fernab eines Gegenspielers zu Boden fielen. Es gab leider einige Fehlpässe, aber wenn die Gegenspieler unserem Tor einmal gefährlich nahe kamen, war spätestens beim Torwart Schluss. Andererseits erspielten wir uns auch zu wenige eigene Torchancen bzw. vergaben sie.

In der zweiten Hälfte zogen wir das Tempo jedoch an, denn wir wollten dieses Spiel einfach für uns entscheiden. Zwar misslang manche Idee noch und es wurde bisweilen hinten brenzlig, wenn Bramstedts Spielmacher wieder Dampf machte, doch hatten wir nun deutlich mehr Torschüsse. In einer Phase, wo der Gegner schon sichtlich unzufrieden war mit dem Spielverlauf, erzielte Jihad Garaf unmittelbar nach seiner Einwechslung den erlösenden Führungstreffer unten rechts rein. Leider verletzte sich kurz vor Schluss ein Spieler von Bramstedt bei einem Kontakt mit einem Süstedter am Fuß und blieb schmerzerfüllt liegen. Es schien schon etwas Ernsteres zu sein, wir wünschen ihm sehr, dass er bald wieder fit sein wird.

Wir schafften es indes, die knappe Führung über die Zeit zu bringen und konnten damit seit langem wieder einen Sieg verbuchen, den man durchaus als verdient bezeichnen kann!