Vizemeister nach Remis gegen Seckenhausen

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 09.06.2015

Nach der Niederlage in Ristedt (2:3) wollte unsere AH sich nun mit einer guten Leistung versöhnlich von seinem Heimpublikum verabschieden. Das gelang auch, wenngleich es erneut nicht zu einem Sieg gegen die TSG Seckenhausen reichte. 2:2 (2:2) war der Endstand nach 60 schweißtreibenden Minuten an dem bislang heissesten Sommertag in 2015.

Timo Erfurth nach herllichem Solo und Altliga-Leihgabe Jan Schütte per Kopf nach herrlicher Flanke von Lutz "Muschi" Wiederhold, sorgten bereits nach sieben Minuten zu einer eigentlich beruhigenden 2:0-Führung. Doch noch vor der Pause konnte Seckenhausen durch zwei Unzulänglichkeiten in der Süstedter Abwehr das Spiel ausgleichen - 2:2.

In der zweiten Hälfte dann hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können; Süstedt hatte dabei mehr vom Spiel. Es blieb aber beim 2:2.

"Sicherlich ist die Rückrunde nicht optimal und zufriedenstellend verlaufen. Heute hat die Mannschaft aber ein sehr gutes Spiel gezeigt und sich mit diesem Punkt zumindest die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Nord gesichert", so ein zufriedener Coach Stephan Meyer.

Das Abschlussgrillen mit Frauen und Kindern findet nun am 04.07.2015 auf dem Sportplatz in Süstedt statt.