AH zeigt guten Charakter

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 17.05.2015

Auch wenn die Meisterrunde ein wenig enttäuschend verläuft, hat unsere AH im Auswärtsspiel in Nordwohlde bewiesen, dass sie das Fussballspielen noch nicht verlernt hat.

Mit einem 3:2 (2:1)-Sieg konnte die Heimreise angetreten werden. Einzig und alleine die Tatsache, dass sich Bernd Boschen nach einem Zusammenprall mit Nordwohldes Hartmut Wessel einen Cut an der Augenbraue zuzog und ebenso wie der Gegner ins Bassumer Krankenhaus zum Nähen musste, trübte die Freude ein wenig.

Süstedt kontrollierte die Partie, fing sich aber aus dem Nichts wieder einen Rückstand ein. Axel Gehlsen nutzte mit seinem Flachschuss einen Fehler im Süstedter Aufbauspiel gnadenlos aus. Die Meyer-Elf zeigte aber sofort eine Reaktion. Simon Vollmer per Kopf (13. min) und Stefan Ohlmann (14. min) mit einem fulminanten Rechtsschuss drehten das Spiel.

Dieses Mal konnte der ruhmreiche TSV auch gleich nach der Pause nachlegen. Eine Freistossflanke von Christian Röper verwandelte Simon Aust per Kopf zum beruhigenden 3:1 (33. min).

Nach der oben geschilderten Verletzung in Minute 50 kam dann ein wenig Hektik auf. Nordwohldes Gehlsen konnte auf 2:3 verkürzen (53. min), zu mehr reichte es der Heimmannschaft aber nicht.

"Es war ein verdienter Sieg für uns. Ich wünsche sowohl Bernd als auch Hartmut gute Besserung und dass beide wieder zügig auf dem Platz stehen können", so Stephan Meyer.