Wichmanns Last-Minute-Tor bringt den Dreier

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 09.04.2015

Das war ein hartes Stück Arbeit am gestrigen Mittwoch auf dem Sportgelände in Süstedt. Mit 2:1 (0:1) siegten unsere Alten Herren glücklich, aber auch hoch verdient gegen den TVE Nordwohlde.

Nach vier Minuten bereits die kalte Dusche, als sich Eik Meyer-Krüger und Kristian Wichmann von Malte Adolph düpieren ließen und dieser Sven Böhm im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ - 0:1.

Süstedt versuchte zwar Druck aufzubauen, richtige Torchancen konnten sich nicht erspielt werden.

Christian Dove hätte einen Elfmeter bekommen müssen, wurde er doch im 16er geschubst, der Pfiff blieb aus. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Simon Röper ging am Tor vorbei und Philipp Hamanns Schuß ging meterweit über das Gästegehäuse.

Nach der Pause wurde es besser. Nordwohlde wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Es entstand ein Dauerdruck der Meyer-Elf. In der 40. Minute dann der erlösende Ausgleich. Philipp Hamann wurde im Strafraum gelegt und Simon Röper verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1.

Der Druck hielt an. Nordwohlde wusste sich oftmals nur durch Fouls zu helfen. In der letzten Spielminute konnte Nordwohldes Keeper Schumacher dann einen hohen Ball vom eingewechselten und starken Christian Röper nur kurz zur Seite abwehren, so dass der Ball im Spiel blieb und Kapitän Christian Dove ihn erneut hoch vors Tor bringen konnte. Der aufgerückte Libero Kristian Wichmann konnte ihn dann mit einem herrlichen Kopfball zum viel umjubelten Siegtreffer einnetzen. Die Nachspielzeit überstanden die Süstedter relativ sicher.

"Wenn Du in der Schlußminute den Siegtreffer machst, ist das sicherlich glücklich. Allerdings hat sich die Mannschaft diesen Dreier aber auch aufgrund der starken zweiten Häfte redlich verdient. Da hat sie wirklich eine tolle Moral bewiesen", aüßerte sich ein am Ende zufriedener Stephan Meyer.

TSV: Böhm - Wichmann - Meyer-Krüger (31. min Boschen), A. Ohlmann - Thiedemann (41. min C. Röper), Erfurth, S. Röper, Homfeld, Dove - Hamann (51. min Thiedemann), Barneföhr.