JSG Süstedt III vs. JSG Ehrenburg

24.03.2017

Im zweiten Rückrundenspiel war die JSG Ehrenburg bei unserer U12 zu Gast. Die Gäste waren unter Flutlicht als Tabellenzweiter der klare Favorit. Dennoch waren wir gewillt, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Die Ehrenburger kamen in den ersten Minuten etwas besser ins Spiel, unsere U12 konnte das Spiel aber schnell ausgeglichen gestalten. Nach 10 Minuten verlagerten wir das Spiel in die Hälfte unseres Gastes und konnten eine kleine Druckphase entwickeln. Die Folge das verdiente 1:0 für unsere JSG durch Edison, der im Gewusel den Überblick behielt und volley einschoss! Kurz darauf scheitere Clemens um Zentimeter und verpasste das 2:0. Ein Konter der Ehrenburger gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Lennart gekonnt zunichte machen. Somit ging unsere U12 mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Die Ehrenburger kamen hochmotiviert aus der Halbzeitpause und spielten von der ersten Sekunde in Halbzeit 2 hohes Pressing. Die Folge war das 1:1 in der 39 Minute. Ein Ball, der nicht konsequent geklärt wurde, konnte aus kurzer Distanz über die Line gedrückt werden. Die Ehrenburger hielten weiter den Druck hoch und konnten 10 Minuten vor Schluss einen Doppelschlag landen zum zwischenzeitlichen 1:3. Unsere U12 gab sich allerdings nicht auf. Nach einem Schuss von Noah, der an den Pfosten ging, stand Phillip goldrichtig und verkürzte auf 2:3. Nun war das Spiel ein offener Schlagabtausch und Noah scheiterte an einem stark parierenden Ehrenburger Keeper. In der letzten Minuten spielte der Gast einen Konter bärenstark aus und entschied die Partie mit dem 2:4, der gleichzeitig der Endstand war. Da war mehr drin!