Martfeld, Weyhe-Lahausen, Syke, Heiligenrode

20.05.2016

Am 23.04. hieß der Gegner JSG Martfeld. Nach dem Sieg über Schwarme hatten wir auch in diesem Spiel vor, die 3 Punkte in Süstedt zu behalten. Doch durch eine starke Chancenverwertung der Martfelder und eine weniger guten Chancenverwertung auf unserer Seite hieß der Zwischenstand Mitte der zweiten Halbzeit 0:3 für unsere Gäste aus Martfeld. Doch dank einer starken Moral drehten unsere Jungs noch einmal auf und rissen das Ruder rum. Am Ende stand es berechtigt 3:3. Unsere Tore schossen Noah (2x) und Clemens.

Am 03.05 ging es für unsere JSG zum sehr schweren Auswärtsspiel nach Weyhe. Das es ein sehr hartes Spiel werden würde, wussten wir, da Weyhe zu Rückrundenbeginn den derzeitigen Tabellenführer (8 Spiele, 8 Siege) mit 9:0 schlug. In Halbzeit 1. zeigte Weyhe auch seine ganze Klasse und führte durch mehrere Traumtore zurecht 6:0 zur Halbzeit. Alles geben hieß es in der Halbzeitpause, um sich nicht zweistellig Abschießen zu lassen. Nach starker mannschaftlicher Defensivarbeit und zwei gut ausgespielten Kontern, gelang es unseren Jungs auf 6:2 zu verkürzen. Beide Male traf Noah. Am Ende mussten wir uns allerdings mit 7:2 geschlagen geben. Aufgrund der stark verbesserten 2.Halbzeit konnten wir trotz der Niederlage stolz auf unsere JSG sein.

Am 10.05. war der TUS Syke II bei unserer U 11 zu Gast. Es war ein zu jeder Zeit spannendes Spiel mit einem tragischen Ende für unsere Jungs. Dreimal ging unsere U 11 in Führung (1:0, 2:1, 3:2) durch Tore von Leon, Clemens und Till. Alle waren sehr zufrieden mit der Halbzeitführung von 3:2 und wir wollten das Spiel gewinnen. Am Ende mussten wir uns trotzdem den Sykern knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Enttäuschung bei den Jungs war groß, doch der Wille in den letzten Spielen ein paar Punkte einzufahren, überwog.

Am 18.05. spielten wir wieder gegen ein Spitzenteam. Zu Gast war der TSV Heiligenrode,  der die mit Abstand beste Defensive der Liga stellt. Unsere U 11 schaffte es bis zur Halbzeitpause gut dagegen zu halten und erarbeitete sich ein 0:0. Kurz nach der Pause ging der Favorit allerdings mit 1:0 in Führung. Unsere U 11 konterte allerdings prompt und glich durch Noah zum 1:1 aus. Leider luden wir den Gegner durch zwei Fehler in der Abwehr zu zwei 100%igen Torchancen ein, bei denen Lennart im eins gegen eins chancenlos war. Der Gast aus Heiligenrode ging mit 1:3 in Führung. Beim Versuch einer letzten Schlussoffensive mussten wir in der Nachspielzeit noch das 1:4 hinnehmen. Trotz der Niederlage konnte man aus dem Spiel ein positives Fazit ziehen, da wir mit den Heiligenrodern über weite Teile des Spiels mithielten.