header
Juniorenfußball 25.04.2018 von Jenrik Ritter

B-Jugend JSG Süstedt/Br.-Vilsen/Asendorf I: Derbysieg über Vilsen!

logo

Im vierten Pflichtspiel nach der langen Winterpause hatten wir unseren JSG-Partner aus Bruchhausen-Vilsen zu Gast. Ziel war es, an die grandiose Leistung aus dem Spiel in Barnstorf anzuknüpfen, was unseren Jungs auch gelang. Clemens und Fynn hatten früh zwei gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch knapp an Tim Knoche, dem an diesem Tag stark aufspielenden Vilser Torhüter. Doch seine zweite Chance nutzte Fynn zum 1:0 für unsere JSG. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Omar nachlegen, der im ersten Versuch unglücklich am Pfosten scheiterte, jedoch den Nachschuss gekonnt versenkte. 2:0 war zugleich der Halbzeitstand. Lennart im Tor verbrachte eine ruhige erste Halbzeit und musste nicht eingreifen, auch dank einer starken Leistung unsere Defensive. Direkt nach der Pause konnte Edison sich über seine rechte Seite durchsetzen und mit einem Flachschuss in das linke untere Eck das 3:0 markieren.  Keine 5 Minuten später behielt Clemens im Getümmel die Übersicht und erhöhte auf 4:0. Benno konnte mit einem stark platzierten Linksschuss gegen die Laufrichtung des Vilser Torwarts noch auf 5:0 stellen. Erst gegen Ende der Partie musste Lennart noch einmal gegen Asad Garaf und Tim Seidenschwarz eingreifen, konnte aber das Gegentor gekonnt verhindern.