header
Juniorenfußball 09.08.2018 von Jenrik Ritter

B-Jugend JSG Süstedt/Br.-Vilsen/Asendorf I: Testspiel JSG Süstedt : JSG Syke I

logo

Im ersten Testspiel unserer JSG war die JSG Syke I bei uns zu Gast. Zu Beginn des Spiels merkte man deutlich, dass unsere Jungs sich an der Umstellung von einer 9erMannschaft auf eine 11erMannschaft etwas schwer taten. Syke ging verdient mit 0:1 in Führung. Doch nach gut 15 Minuten waren auch unsere Jungs im Spiel angekommen. Die Abstände in den einzelnen Mannschaftsteilen passten besser und als Team wurde besser verschoben. Auch das Chancenplus wechselte die Seite zugunsten unserer JSG. So scheiterte Jonas mit einem Distanzschuss an der Latte sowie Jakob, Niklas Witte und Tim Luca am stark parierenden Syker Keeper. In der 50. Minute fiel dann endlich der verdiente Ausgleich durch Jakob! Tim und Tim Luca hatten weitere Chancen, die ein heute exzellent in Form spielender Syker Keeper zunichtemachte.

Kurz vor Schluss der Partie setzten die Syker einen von mehreren gefährlichen Kontern, welcher zum Elfmeter führte. Lennart war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte das 1:2 aber nicht verhindern, was gleichzeitig der Endstand war.