header
Juniorenfußball 23.03.2019 von Marik nolte

JSG Bruchhausen-Vilsen/Süstedt/Asendorf II U13 (7er): Hallensaison 2019

Nach den beiden Hallentunieren in 2018 wurden wir 2019 mit JSG Osterholz-Gödestorf, JSG Wagenfeld/Ströhen, FC Syke und TUS Sudweyhe in Gruppe B eingeteilt. Das Hinrundenturnier fand ganz in Wagenfeld statt, wo wir sehr konzentriert angefangen sind. In unseren ersten drei von insgesamt vier Spielen bekamen wir kein einziges Gegentor und schoßen selbst vier (Torschützen: 2x Michel, 2x Pepe). Wir haben aber leider auch einige Chancen liegen lassen und hatten mehrere Pfosten- und Lattenschüsse. Gegen Osterholz-Gödestorf haben wir auch gar kein Tor schießen können (0:0). Unser letztes Spiel gegen Wagenfeld/Ströhen war in etwa auf Augenhöhe, verlief für uns aber durch zwei knappe Schiedsrichterentscheidungen sehr unglücklich. Wir verloren 3:0 und waren dadurch auf dem 3. Platz (punktgleich mit dem 2.). Da waren wir etwas unzufrieden und hatten uns für das Rückrundenturnier vorgenommen den 1. Platz zu machen.

Als dann das Rückrundenturnier anstand waren wir schon wieder angefangen draußen zu trainieren. Wir konnten unsere Pläne gut in die Tat umsetzen und haben kein Spiel verloren, 11 Tore geschossen ( 7x Philipp, 3x Michel und ein Premiere-Tor von Béla) und nur 2 Tore bekommen. Damit wurden wir erster und zusammen mit der Hinrunde belegten wir am Ende den 2. Platz. Damit ist die Hallensaison beendet und wir starten voller Vorfreude in die Draußenspiele.