header
Juniorenfußball 11.09.2019 von Jenrik Ritter

B-Jugend JSG Süstedt/Br.-Vilsen/Asendorf I: Kreispokal JSG Süstedt : JSG Kirchdorf

logo

In der ersten Kreispokalrunde war die JSG Kirchdorf bei uns zu Gast. Der Beginn des Spiels hätte für unsere JSG nicht besser laufen können. Bereits nach einer Minute setzten unsere Jungs die Kirchdorfer Abwehr unter Druck und erzwangen das 1:0 durch Jakob. Leider hielt die Führung nicht lange und Kirchdorf konnte keine fünf Minuten später ausgleichen, 1:1. In der zehnten Spielminute ging unsere JSG wieder in Führung, Jakob erzielte das 2:1. In der 16. Minute dann das schönste Tor des Tages. Jakob probierte es per direktem Freistoß aus knapp 30(!) Metern direkt und versenkte das Leder unter der Latte, 3:1, Hattrick! Leider lockerten die Jungs dann die Zügel und es schlichen sich haarsträubende Fehler in der Abwehr ein. Dies hatte die Folge, dass die Kirchdorfer auf 3:3 herankamen. Mit dem Pausenpfiff jedoch erzielte Edison das 4:3 für unsere Mannschaft. Zu dem Zeitpunkt ein etwas glücklicher Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließ unsere JSG nach einer Umstellung deutlich weniger zu. Leider beeinflusste dies auch das Spiel nach vorne nicht zum Positiven. Die Kirchdorfer hatten die mit Abstand beste Chance, scheiterten jedoch an der Unterkannte der Latte. In der 65. Minute nutzen unsere Jungs dann die leichten Feldvorteile und Edison markierte das erlösende 5:3.

Somit zog unsere JSG mit etwas Glück aber dennoch nicht unverdient in die nächste Runde ein.