Aufstieg!!!! - Was für ein Finish!!!

1. Herren TSV Süstedt 03.06.2019

Das war nichts für schwache Nerven! Was zur Winterpause niemand für möglich gehalten hatte, trat ein - der letzte Spieltag der Saison mußte entscheiden, wer neben Gessel in die 1. Kreisklasse aufsteigt - Asendorf oder Süstedt? Die bessere Ausgangsposition hatte Asendorf, das drei Tore vor unserem Team lag - vor diesem Spieltag.

Früh kam die Nachricht, dass der TSV Schwarme in Asendorf mit 1:0 führte und auch unser Team zielte schnell und gut: André Schäfer traf zum 1:0 in Minute 5. Sufi Kalantar, nach Pass von Bjarne Meyer, erhöhte auf 2:0 (23.min). Süstedt drückte weiter und weiter. Zwei Treffer wurden wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt; desweiteren wurde ein klarer Foulelfmeter nicht gegeben. Es ging mit 2:0 in die Pause - Asendorf hatte in der 34. Minute ausgeglichen - dort also 1:1 zur Halbzeit.

In Minute 46 wurde Jonas Wunder im Strafraum gelegt; Nihad Garaf verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0. Mohamed Khodor legte bereits drei Minuten später mit dem 4:0 nach. Dann der Doppelschlag aus Asendorf - das Team war durch zwei Standards mit 3:1 in Führung gegangen. Jetzt brauchte die Boschen-Elf Tore und die wurden geliefert. Bjarne Meyer marschierte durch die Syker Abwehr und vollstreckte zum 5:0 (60. min), Nihad Garaf erzielte das 6:0 (63. min) und Sufi Kalantar das 7:0 (70. min). Jetzt war Süstedt nach Toren vorne. Als das 7:1-Anschlußtor durch Tim Bunselmeyer fiel (86. min), stellten sich alle die Frage, ob es nochmals eng werden würde. Yannick Schwarzer wischte diese Frage aber postwendend mit seinem Treffer zum 8:1-Endstand (87. min) weg. Der Rest war nur noch pure Freude und Feiern. Endlich wieder in der 1. Kreisklasse!!!