"Danke Schön" an die Firma Schierloh Engineering und Söhnke Schierloh für die tollen neuen Aufwärmhoodies für unsere Ü 32. Sie waren das positive Highlight des Spieltags am 03.05.2019.
So gut wie die Sweatshirts sah unser Team nämlich zu keiner Zeit gegen die SG Gessel/Ristedt, das Schlusslicht der Tabelle, aus. Letztlich verlor die Röper-Elf das Spiel nicht unverdient mit 1:2 (1:1).
Das Spiel auf wenig hohem Niveau plätscherte so dahin, als der Gesseler Schlussmann eine Flanke von Christian Röper eigentlich schon gefangen hatte, sich dann aber überlegt, den Ball ins Netz zu werfen - 1:0 für die SG Süstedt. Dann hätte es kurze Zeit später eigentlich einen Freistoß für Alex Güber geben müssen, der Schiri aber entschied auf Freistoß für Gessel. Dieser segelte in den Strafraum und die Süstedter Abwehr war nicht entschlossen genug, zu klären - logische Folge: Einschlag im langen Eck und 1:1 zur Pause.
Nach Wiederbeginn wurde das Spiel nicht besser. Torchancen gab es kaum, bis dann kurz vor Schluss Henning Vendt bei seiner Aktion im 16er der Süstedter von drei Spielern beobachtet wurde, ihn aber niemand am Torschuss hinderte und er mit einem Schuss ins kurze Eck den Endstand herstellte.
Also: ausser den neuen Pullis ein Satz mit X - das war nix.