Halbfinale erreicht

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 28.03.2019

Unsere AH der SG Süstedt/Vilsen I erreichte am vergangenen Dienstag verdient das Halbfinale im Krombacher Kreispokal. Mit 4:2 (1:0) wurde Friesen Lembruch auf die weite Heimreise geschickt. Auf  dem schwer zu bespielenden Boden erzielte Alex Güber nach toller Flanke von Florian Krause per Kopf das 1:0 (15. min). Lembruch war mit Kontern gefährlich und traf einmal Aluminium, als sich die Süstedter Hintermannschaft komplett verschätzte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus Rechtsaussenposition sorgte Malte Rehnert für die beruhigende 2:0-Führung (40. min), die allerdings nur fünf Minuten hielt. Lembruchs Lars Schaale traf per Distanzschuss zum 1:2 Anschlusstor. Erneut Alexander Güber mit einem abgefälschten Schuss (50. min) sowie Timo Erfurth, der von der Mittellinie alleine aufs Tor zu laufen konnte, da die Abseitsfalle von Lembruch nicht zuschnappte (55. min), sorgten dann für die Entscheidung. Lembruchs zweiter Treffer durch Erhan Goeren (58. min) war lediglich noch Kosmetik. Nun ist man bei der Röper-Elf gespannt, wer im Halbfinale der Gegner sein wird.

Am kommenden Freitag, 29.03.2019 geht es aber zunächst in der Liga weiter; dann ist Dimhausen zu Gast an der Breiten Str.