Samtgemeinde-Cup 2017

1. Herren TSV Süstedt 10.01.2017

In diesem Jahr lud der TSV Süstedt zum Futsal-Samtgemeinde-Cup in die Schulsporthalle Bruchhausen-Vilsen ein. Vor brechend gefüllten Tribünen spielten 8 Teams um den Wanderpokal und Geldpreise. Die Gruppenphase dominierten der TSV Asendorf I und der SV Bruchhausen-Vilsen I als jeweilige Sieger Ihrer Gruppen. Im ersten Halbfinale unterlag der TSV Asendorf I dann der Bezirksliga-A-Jugend der Samtgemeinde-Spielgemeinschaft mit 0:1, bevor sich der SV Bruchhausen-Vilsen I im Kreisligaduell per 7-Meter-Schießen gegen den TSV Schwarme I durchsetzte. Als jüngstes Team präsentierte sich die Bezirksliga-B-Jugend der regionalen Spielgemeinschaft spielstark, konnte bei insgesamt 2:7 Toren aber kein Spiel für sich entscheiden und unterlag auch im Platzierungsspiel um Platz 7 nur knapp mit 1:2 der 1. Herren des TSV Martfeld. Der TSV Süstedt I unterlag im Spiel um Platz 5 dem Allstar-Team ebenfalls mit 1:2 und zeigte sich damit als guter Gastgeber. Im Spiel um Platz 3 gewann der TSV Schwarme I mit 2:0 gegen den vorherigen Gruppensieger TSV Asenndorf I, bevor die 1. Herren des SV Bruchhausen-Vilsen sich im Finale mit 2:1 gegen die A-Jugend-Spielgemeinschaft durchsetzte und den Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte. Dass die A-Jugend es ins Finale schaffte, war auch deshalb bemerkenswert, weil sich die Gruppe bei der vor Turnierbeginn angesetzten Laufeinheit laut Trainer Patrick Tolle bei der Route "etwas verschätzte", 14 Kilometer seien ursprünglich nicht geplant gewesen, weshalb die Mannschaft bei der Turniereröffnung noch vermisst wurde. Als bester Torschütze des Turniers erhielt der Schwarmer Marcel Mellendorf mit 4 Toren eine Flasche Sekt. Einen besonderen Dank für das tolle Turnier und die fairen Spiele sprach Turnierleiter Oliver Stellmann den beiden Schiedsrichtern Morgan Düren und Walid Hamdard aus.

Der Spielplan

3. Allstar-Team              2:2 Tore  4 Punkte
4. TSV Martfeld I           0:7 Tore  0 Punkte

TSV Asendorf I - JSG A-Jugend 0:1