Auf Derbysieg folgt Enttäuschung

1. Herren TSV Süstedt 29.11.2016

Nach dem tollen Auswärtssieg beim SV Bruchhausen-Vilsen II zeigte unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag wieder ihr anderes Gesicht. Ohne die Stammspieler Torben Garbers und André Schäfer empfingen die Boschen-Schützlinge zum Heimspiel den TSV Martfeld.

Zunächst sah alles nach einem offenen Spiel aus, das durch Mittelfeldaktionen geprägt war. Süstedts Angriffe verpufften zumeist wirkungslos am 16er; zu viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel der Hausherren. Martfeld verlagerte sich auf Konter, die immer wieder Gefahr herauf beschworen. Insbesondere Kristopher Baars bekam die Süstedter Defensive nicht in den Griff. Folglich erzielte selbiger Spieler auch das nicht unverdiente 0:1 für die Gäste (20. min). Kurz vor der Pause konnte dann Thomas Neumann sogar noch zum 0:2 vollenden (43. min). Postwendend schlugen die Hausherren aber zurück. Rateb Safi erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 (45. min).

Süstedt hatte sich für die zweite Hälfte einiges vorgenommen, ließ aber weiter Durchschlagskraft vermissen. Martfeld blieb weiter über Konter gefährlich und auch das "alte Lied der hohen Bälle" sorgte stets für Unruhe in der Süstedter Hintermannschaft. Dennoch dauerte es bis zur 90. Minute als erneut Kristopher Baars einen Konter zum 1:3-Endstand abschliessen konnte und somit zum Mann des Tages avancierte.