Elferkrimi endet mit glücklichem Ausgang für un...

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 01.10.2016

Elferkrimi endet mit glücklichem Ausgang für unser Team!

Das Krombacher-Kreispokal-Achtelfinale in Weyhe-Lahausen war nichts für schwache Nerven. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 (0:1) gestanden, so dass ein Elfmeterschießen notwendig wurde. Hier behielt unser Team die besseren Nerven, obwohl die letzten vier Shoot-outs allesamt verloren gegangen waren.

"Wir haben eine desolate erste Halbzeit gespielt und konnten uns freuen, dass wir zur Pause nicht schon 0:4 zurück lagen", so Christian Röper nach der Partie. Zum Glück stand es durch den Treffer von von Michael Wichmann nur 0:1 (3. min). "In der zweiten Halbzeit agierten wir deutlich besser und kamen auch zur Führung", so der Trainer weiter. Röper selbst mit einer Bogenlampe nach Eckball von Dennis Winkler (37. min) und "Popel" Aust aus dem Gewühl nach einem erneuten Standard von Winkler (41. min) drehten die Partie. Mit dem Schlusspfiff kam Weyhe-Lahausen durch einen abgefälschten Schuss von Björn Lankenau zum Ausgleich.

Im Elfmeterschießen avancierte dann Eik-Christian Meyer-Krüger zum "Helden", da er den zweiten Lahauser Elfmeter parieren konnte. Für die SG Süstedt trafen Jan Schütte, Dennis Winkler, Malte Rehnert, Christian Dove und Christian Röper zum 7:5 Endstand.

Röpers Fazit: "Typisch Pokal, nicht gut - aber Hauptsache eine Runde weiter. Wichtig wäre, dass wir bei der Trainingsbeteiligung mal wieder besser werden". Das Viertelfinale ist somit erreicht!