Gelungener Saisonstart in Nordwohlde

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 26.08.2016

Auch unsere Alte Herren, die in dieser Saison von Christian Röper gecoacht wird, konnte erfolgreich in die neue Spielzeit starten. Mit 2:0 (1:0) setzte sich das Team in einem allerdings eher schwachen Spiel durch und kann nun den Brokser Markt feiern. Der traditionelle Marktgang wird wieder am Freitag abend stattfinden (Start um 19:30 Uhr bei Fahli). Für die Führung in der 13 Minute sorgte ein Nordwohlder; Simon Ruppert traf ins eigene Gehäuse. Dann passierte lange nichts, viele Ungenauigkeiten kennzeichneten das Spiel, wobei Süstedt jederzeit das Spiel kontrollierte. In der Schlussminute nutze dann "Ecki" Barneföhr eine schöne Vorarbeit Söhnke Schierlohs zu seinem ersten Saisontor und dem ersten Dreier der Saison.

Weiter geht es für das Team in der Quali-Runde nun am 11.09. mit der Partie beim TV Stuhr. Im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals muss die Röper-Elf beim TSV Weyhe-Lahausen antreten; der Termin steht noch nicht fest.

Die Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft hat sich hingegen gleich in Runde 1 erledigt. Mit 6:7 unterlag unsere Elf im Elfmeterschiessen bei der SV BE Steimbke; nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Für die SG Süstedt verwandelten Stephan Meyer, Christian Dove, Sascha Tkaczyk, Stefan Ohlmann, Timo Erfurth und Bernd Boschen, es scheiterten "Ecki" Barneföhr und Florian Krause. Da der ansonsten superstarke Sven Böhm lediglich einen Steimbker Elfmeter parieren konnte, war Schluss für unser Team. Hoffentlich mach es die Ü 40 besser!