Erfolgreicher erster Test 2016/2017

1. Herren TSV Süstedt 11.07.2016

Die 1. Herren Fußball des TSV Süstedt ist in die Vorbereitung der Saison 2016/2017 gestartet.

Nachdem die 1. Herren am Morgen des 09.07. einen Arbeitseinsatz durchgeführt und nach einem gemeinsamen Mittagessen konzentriert ein Seminar zum Thema Gesundheit und Lebensgestaltung besucht hat, ging es am Abend auf den heimischen Sportplatz zum ersten Testspiel der Saison 2016/2017.

Der Testgegner hieß Borsteler FC aus der 1. Kreisklasse Verden. Schiedsrichter Morgan Düren leitete eine faire, aber durchaus hart umkämpfte Partie.

Für einige Spieler war es bis dahin schon ein langer Tag, trotzdem zeigte sich die Elf von Trainer Boschen hellwach.
In der 5. Minute flankte Björn Kleen auf den kurzen Pfosten und Stürmer Ruben Schäfer konnte erfolgreich einköpfen.
Die Freude hielt bis zur 14. Minute, als der Borsteler FC nach einem Freistoß per Kopf das 1:1 markierte. Unsere Männer ließ den Kopf nicht hängen und erzielten in der 32. Minute das 2:1 durch Mittelfeldspieler Mohamed Khodor.
Jetzt war der TSV Süstedt sehr nah dran am Gegner und konnte weiter Druck aufbauen. Das neu formierte Mittelfeld mit Mohamed Khodor und Tobias Köhne fand immer besser zusammen und lenkte das Spiel in die richtigen Bahnen.
In der 42. minute konnte unsere 1. Herren erneut jubeln, Stürmer Mathis Immoor hat getroffen, 3:1 für uns. Nur 2 Minuten später nahm sich Verteidiger Sören Cordes ein Herz und ging energisch in den gegnerischen Strafraum, schloss ab und traf zum 4:1.
Den Schlußpunkt in der 1. Halbzeit markierte Ruben Schäfer, 5:1 für den TSV Süstedt.
In der 2. Halbzeit ging etwas der Faden verloren. Trainer Bernd Boschen musste mit Auswechslungen eingreifen und seine Spieler machten da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Stürmer Ruben Schäfer traf in der 54. Minute zum 6:1 und in der 73. Minute mit seinem 4. (!) Treffer zum 7:1.
In der 81. Minute wurde unser Gegner für seine Mühen belohnt. Der  Borsteler FC  konnte das 7:2 markieren.

Trainer Bernd Boschen war mit dem Ergebnis zufrieden, zeigte aber in einer kurzen Analyse spielerische und individuelle Fehler auf. Daran wird sicherlich in der Vorbereitungsphase noch gearbeitet werden müssen.