2. Platz beim Turnier in Martfeld

2. Herren 10.06.2016

An einem frischen Freitag Abend war die 2. Herren des TSV Süstedt zu Gast auf der Sportwoche im benachbarten Martfeld. Es waren insgesamt vier Mannschaften anwesend, neben uns noch die 2. Herren des TUS Schwarme, die 2. Herren des TSV Martfeld und die Alte Herren aus Martfeld. Das Rahmenprogramm mit Hüpfburg für die Auswechselspieler und Freigetränken hinterher bot gute Gastfreundschaft. Gespielt wurde jeweils 25 Minuten auf große Tore, weshalb wir auch mit einem umfangreichen Kader anreisten, der viele Hochkaräter enthielt.

Im ersten Spiel ging es gegen Schwarme, ein veritabler Gegner mit vielen wendigen Spielern. Solche hatten wir allerdings auch zu bieten und so konnten wir zügig reüssieren durch einen Treffer von Mathis Immor, der als Knipser der 1. Herren eine große Unterstützung für uns war. Jedoch ließ sich Schwarme davon nicht wie erhofft einschüchtern, sondern hielt dagegen und konnte den Ausgleich erzielen, wobei es schwer nach Abseits aussah. Letztlich bleib es beim 1:1 Unentschieden, es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Gleich darauf ging es für uns gegen die 2. Herren von Martfeld, ein Gegner, den wir leicht unterschätzt hatte. Schon nach etwa einer Minute konnten jene ein Tor erzielen, unsere Abwehr war zu dem Zeitpunkt etwas im Unruhezustand. Überhaupt war diesmal eine Mannschaft auf dem Platz, die aus dem Stammkader der 2. Herren, Spielern der 1. Herren und neuen Spielern zusammengemixt war, so konnte man nicht unbedingt davon reden, dass wir wirklich "eingespielt" waren. Trotzdem lief es dann wieder besser und Dennis Kaminski, ebenfalls seines Zeichens Techniker der 1. Herren, konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Bald legte Martfeld nach und konnte wieder einnetzen, aber wie genau, ist mir entfallen, sorry. Durch unsere starke Offensive, die hinten durch erfahrene Defensiv-Akteure gestützt wurde, gelangen uns aber auch in diesem Spiel wieder gute Vorstöße nach vorne und so konnte Jihad Garaf den ersehnten Ausgleichstreffer erzielen. Auch dies war ein Spiel auf Augenhöhe, somit geht das Remis in Ordnung.

Nach einer einstündigen Pause hatten wir das letzte Spiel des Abends kurz vor der Dämmerung gegen die Alte Herren von Martfeld. Wir waren vom langen Warten genervt und wollten noch mal alles geben. Für ihr Alter waren die Gegner noch sehr agil und konnten die meisten Aktionen unsererseits irgendwie vereiteln, obwohl wir schon am Drücker waren und die Richtung vorgaben. Leider war ein gewisser Unmut bei den Gegnern aufgekommen und man monierte, dass es ja ein Freundschaftsspiel wäre, wir gingen tatsächlich sehr konsequent in die Zweikämpfe, vielleicht hätte man das auch weniger energisch machen können. irgendwie ist es doch noch wichtiger, dass nach dem Spiel noch alle Spieler gesund sind, als dass man ein Spiel gewinnt, Fußball ist schließlich ein Spiel in Gemeinschaft. Nun denn, das Spiel ging dann schließlich doch noch an uns, weil nach einer Abwehrpanne der Gegner erneut Jihad Garaf zur Stelle war und einnetzen konnte.

Somit blieben wir ungeschlagen und machten hinter Schwarme und vor Martfeld den zweiten Platz. Damit können wir zufrieden sein.