Sechs Punkte bei 8:0 Toren!!!

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 24.04.2016

Zwei Dreier konnte unsere Alte Herren in den beiden letzten Partien in Weyhe-Lahausen sowie gegen die SG Heiligenfelde einfahren. Die Partie in Weyhe-Lahausen wurde nach kurzer Rücksprache bereits um 19 Uhr angepfiffen, um nicht auf dem alten Kunstrasenplatz antreten zu müssen, den keines der beiden Teams gerne bespielen wollte. So konnte die Partie ohne Flutlicht auf dem großen Stadionplatz der Weyher ZSA ausgetragen werden. Dieses große Feld kam unserem Team sehr zu Gute. Nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite bediente "Muschi" Wiederhold mustergültig den mitgelaufenen "Popel" Aust, der in seinem ersten Pflichtspieleinsatz nach der Winterpause zum 1:0 traf (10. min). Süstedt kontrollierte die Partie und ließ in der Defensive nichts zu. Andreas Mann, der erneut Sven Böhm vertrat, bekam kaum Bälle zu halten, da die Abwehr um Libero Christian Röper die Aktionen der Lahauser stets unterbinden konnte.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann die Vorentscheidung. Einen Konter über den eingewechselten Simon Röper konnte "Muschi" Wiederhold unbedrängt zum 2:0 einschieben (40. min). Nur fünf Minuten später dann das 3:0 für die Meyer-Elf. "Ecki" Barneföhr wurde im Strafraum festgehalten; den fälligen Strafstoss verwandelte Simon Röper sicher zum Endstand.

Am 22.04. sollte dann das Heimspiel gegen die SG Heiligenfelde stattfinden. Schon am Mittwoch zuvor signalisierte das Heiligenfelder Team, dass zu wenig Spieler zur Verfügung stünden. Beide Trainer verständigten sich darauf, das Spiel in die 19. Kalenderwoche zu verschieben (9. bis 13. Mai). Dieser Termin wurde dann seitens Staffelleiter und Spielausschuss als zu spät empfunden, so dass einer Verlegung nicht zugestimmt wurde. Dies hatte zur Folge, dass Heiligenfelde nicht antreten konnte und die Meyer-Elf das Spiel am grünen Tisch mit 5:0 gewann. "Ich kann nicht verstehen, dass solch einer Verlegung nicht zugestimmt wird, wenn beide Teams sich einig sind und wir solch ein Derby natürlich gerne austragen würden", so ein kopfschüttelnder Stephan Meyer am Freitag Abend.

Jetzt geht es am 27.04. um 19:30 Uhr weiter auf dem Kunstrasen von Heiligenrode.