0:0 im Verfolgerduell

1. Herren TSV Süstedt 04.04.2016

Das Derby in Asendorf, was zugleich als das Verfolgerduell bezeichnet werden konnte, endete schiedlich-friedlich mit 0:0. Somit konnte man den Abstand auf den Nachbarn mit einem Punkt Vorsprung konstant halten. Die Boschen-Elf kam schwer in die Partie. Hinten stand man einigermaßen sicher, so dass Asendorf aus dem minimalen Übergewicht kein Kapital schlagen konnte; nach vorne ging aber wenig. Zu viele Fehlpässe bzw. unnötige Ballverluste kennzeichneten das Süstedter Spiel der ersten 30 Minuten. Dann aber wurde es besser und kurz vor der Pause hatten zunächst Ruben Schäfer mit einem Schuss knapp neben das Tor bzw. Alte-Herren-Leihgabe Lutz Wiederhold mit seinem Schuss knapp über das Tor, die Gästeführung auf dem Fuss.

In der zweiten Halbzeit konnte Süstedt das Spiel kontrollieren und vom eigenen Gehäuse fernhalten. Die dickste Chance vergab Mathis Immoor, der schön von Lutz Wiederhold freigespielt worden war, aber links am Tor vorbei zielte.

Asendorf konnte kaum noch Torgefahr ausstrahlen, so blieb es beim 0:0.