Guter Rückrundenauftakt

1. Herren TSV Süstedt 12.03.2016

Nach dem gelungenen Trainingslager in der Türkei konnte auch der Rückrundenauftakt gegen die TSG Seckenhausen III positiv gestaltet werden. Mit 2:0 (0:0) behielt das Boschen-Team die Oberhand und verliess als verdienter Sieger den Platz an der Breiten Strasse.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Es gab ein paar Torchancen hüben wie drüben; Süstedts Keeper Tim Kastens musste zweimal klären - auf der Gegenseite verzog Ruben Schäfer knapp. Die dickste Chance vergaben die Süstedter als sie aus dem Gewühl heraus den Ball nicht im Tor unterbringen konnten.

Doch in Hälfte zwei machten sie es dann besser: einen schönen Spielzug über den eingewechselten Rüdiger Engfer und Ruben Schäfer konnte Mathis Immoor zur verdienten Führung nutzen (69. min) - jener Mathis Immoor, der schon in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht hatte. Nun ging es darum, den Deckel auf diese Partie zu machen und nicht mehr in Gefahr zu kommen. Das gelang dann auch in Minute 76, als Ruben Schäfer eine schöne Flanke von Yannick Schwarzer zum 2:0 Siegtreffer vollenden konnte.

"Jetzt gilt es am Sonntag gegen den TSV Bassum II nachzulegen, damit wir weiter oben dran bleiben können", so ein zufriedener Bernd Boschen nach der Partie. Anpfiff ist am 13.03.2016 um 15 Uhr in Süstedt.