Testspiel am 20.02.16 beim TUS Varrel II

1. Herren TSV Süstedt 26.02.2016

Im zweiten Testspiel 2016 war die 1. Herren Fußball des TSV Süstedt beim TUS Varrel II zu Gast, diese junge Mannschaft ist aktuell auf dem 1. Tabellenplatz der 3. Kreisklasse.

Dementsprechend selbstbewusst trat der TUS Varrel II unserer Mannschaft auf dem dortigen Kunstrasenplatz entgegen. Der TSV Süstedt hatte nicht nur am Anfang Schwierigkeiten, den Ball auf dem ungewohnten Untergrund richtig einzuschätzen.

In der 2. min wurde dies bestraft, Torschütze Nils-Maurice Stoyker überrumpelte unsere Abwehr und lupfte das Spielgerät über unseren Torwart, neuer Spielstand 1:0.

Danach kam der TSV Süstedt besser in das Spiel. Nach einem langen Pass in Richtung 16er des TUS Varrel konnte unser Stürmer Mathis Immoor in der 38. Minute nach einem tollen Sprint den Torwart ausspielen und aus spitzem Winkel einschieben, neuer Spielstand 1:1.

In der 26 Minute gab es Gewühl in unserem Strafraum, der Ball wurde abgefälscht und landete im eigenen Tor, Torschütze war unglücklicherweise unser Spieler Lars Schröder, Spielstand 2:1.

In der 47. Minute konnte unser Stürmer Matthis Immoor erneut jubeln, das Tor war eine Kopie seines ersten Treffers. Langer Pass in die Spitze, der Torwart wurde umspielt und aus spitzem Winkel der Ball in die Maschen geschoben, neuer Spielstand 2:2.

Nun plätscherte das Spiel dahin, auf beiden Seiten gab es kleinere Fouls, im Großen und Ganzen aber eine faire Partie. Der TUS Varrel II ist in der 59. Minute wieder in Führung gegangen, Torschütze erneut Nils-Maurice Stoyker, Spielstand 3:2.

Aufregung gab es in der 70. Spielminute, als ein Spieler des TUS Varrel II alleine auf unseren Torwart Tim Kastens zulief, dieser sich energisch in den Weg warf und den Ball unter sich begrub.

Stürmer und Torwart gingen zu Boden, der Schiedsrichter pfiff und keiner war sich sicher, wie es weitergeht. Am Ende war aber Freistoß für den TSV Süstedt die richtige Entscheidung, der Stürmer des TUS Varrel II war unserem Torwart auf die Hand getreten.

Alter und neuer Spielstand 3:2, als Sieger ging nicht unverdient der TUS Varrel II vom Platz.

Auf dem Foto ist Doppeltorschütze Mathis Immoor zu sehen, der in 2 Testspielen jetzt schon 4 Tore erzielte und in der aktuellen Form Lust auf die Rückrunde macht.