Vierter beim Budenzauber des FC Sulingen

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 09.01.2016

Zum ersten Mal nahmen unsere ruhmreichen Kicker der Ü 32 am Budenzauber des FC Sulingen teil. In diesem top organisierten sowie mit Topteams ausgerüsteten Turnier belegten unsere Jungs am Ende, punktgleich mit dem FC Sulingen I, den vierten Platz.

Zunächst hatte es so ausgesehen, als wolle unser Team als ungeschlagener Sieger das Event beenden. Im ersten Spiel wurde der TuS Sulingen mit 5:1 von der Platte gefegt. Drei Treffer von Derk Eggers sowie Tore von Sascha Tkaczyk und Timo Erfurth sorgten für das einseitige Ergebnis. Im zweiten Spiel traf man auf den Turnierfavoriten des SC Twistringen. Hier stand man hinten sicher (dank eines überragenden Holger Bröcker´s im Tor) und schlug vorne eiskalt zu. Einen feinen Spielzug über Ecki Barneföhr und Simon Röper vollendete Stephan Meyer zum 1:0 Siegtreffer. Auch in Spiel 3 gab es weitere drei Punkte. Zwar erzielte der Ex-Süstedter Michael Lühr das 1:0 für den FC Sulingen II, doch ein verwandelter Siebenmeter von Christian Röper sowie weitere Tore durch Sascha Tkaczyk, Ecki Barneföhr sowie Derk Eggers sorgten für einen klaren 4:1-Erfolg.

Doch dann kam der Bruch und das, was eben noch so super aussah, ging den Bach hinunter. Sowohl gegen die SG Heiligenfelde als auch gegen den FC Sulingen I zog man zweimal mit 0:3 den Kürzeren. Vorbei war es mit der Illusion des Turniersiegs. Nun ging es nur noch darum, das Turnier mit einem vernünftigen Spiel zu Ende zu bringen. Das gelang gegen den TSV Mellinghausen zwar auch nur bedingt, das Ergebnis von 3:0 stimmte aber zumindest. Die Treffer in dieser letzten Partie des gesamten Turniers erzielten Stephan Meyer, Derk Eggers und Simon Röper.

Es hat Spass gemacht, viele bekannte Gesichter zu Beginn des neuen Jahres wieder zu sehen und sich zu bewegen. Im nächsten Jahr werden wir definitiv wieder teilnehmen (so wir eingeladen werden). Weiter geht es jetzt ab dem 19.01.2016 in der Soccerworld in Bremen-Habenhausen, wo wir uns fit machen wollen für die Rückrunde.

SG Süstedt: Bröcker - C. Röper, S. Röper, Erfurth, Bruns - Tkaczyk, Eggers, Barneföhr, St. Meyer.

Torschützen:

Eggers (5), Tkaczyk, St. Meyer (je 2), S. Röper, C. Röper, Barneföhr, Erfurth.

Tabelle:

1. SC Twistringen     17:4     15