Jahresbericht Alte Herren Ü32 2015

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 19.12.2015

Trainer:         Stephan Meyer

Seit der Saison 2015/2016 spielt die Ü 32 nun, analog der Ü 40 bzw. Ü 50, auch als Spielgemeinschaft mit dem SV Bruchhausen-Vilsen. Es gibt somit zwei Alte Herren-Teams, von denen ein Team in Süstedt und das zweite Team in Vilsen spielt. Da es in Schwarme keine Ü 32 gibt, können beide Teams auch noch auf Akteure aus Schwarme zurückgreifen.

Die zweite Mannschaft wird von Markus Langer betreut und die Zusammenarbeit klappt wirklich gut. Die Trainingseinheiten werden mittwochs stets gemeinsam durchgeführt und finden abwechselnd in Süstedt und Bruchhausen-Vilsen statt.

Beide Teams spielen in derselben Liga, der Kreisliga Nord.

Ich beziehe mich bei dem weiteren Bericht nun auf das in Süstedt beheimatete Team.

Mit der Hinrunde können wir absolut zufrieden sein. Wir befinden uns tabellarisch aktuell auf Platz eins, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass das Team aus Stuhr aktuell weniger Spiele gespielt hat. Läuft alles normal, werden die Stuhrer als Herbstmeister in die Winterpause gehen. Beide Teams haben jeweils einmal Unentschieden gespielt (Stuhr gegen Heiligenrode bzw. wir gegen Nordwohlde), das Hinspiel in Süstedt gewannen die Stuhrer glücklich mit 2:1.

Es läuft somit alles auf ein Showdown mit Stuhr im März nächsten Jahres hinaus.

Nach zehn gespielten Partien haben wir bei einem Torverhältnis von 30:7 insgesamt 25 Punkte geholt. Ob das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr noch stattfinden wird – es ist ein Heimspiel gegen Martfeld – bleibt abzuwarten. Aktuell deutet das Wetter eher auf einen Ausfall hin.

Ein weiteres Ziel ist es, im Pokal so weit wie möglich zu kommen. Hier haben wir nach Siegen in Schwaförden und daheim gegen die SG Wetschen das Viertelfinale erreicht.

Den Endspieltermin in Sulingen haben wir zumindest mal in den Kalender eingetragen...

Gemeinsam mit dem Vilser Team der Ü 32 sowie auch mit der Altliga-Truppe führen wir am 19.12.2015 die Weihnachtsfeier im Casa Alessia durch. Am 08.01.2016 nimmt ein Team am Hallenturnier des FC Sulingen teil. Im Januar werden wir dann auch wieder mit dem Training in der Soccerworld in Bremen beginnen, um vernünftig in die Rückrunde zu starten und die schon älteren Knochen wieder geschmeidig zu bekommen.

Bedanken möchte ich mich bei meinem Schwiegervater Hans-Dieter, der in dieser Saison wieder den Betreuerposten übernommen hat. Grund hierfür war der viel zu frühe Tod unseres langjährigen Betreuers Friedhelm Pessel, an den ich hiermit nochmals erinnern möchte.

Ich wünsche allen Beteiligten, Freunden und Fans des TSV Süstedt eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel.

Stephan Meyer