Jahresbericht 2. Herren 2015

2. Herren 19.12.2015

Trainer:         Andreas Schröder-Schwarzer, Christoph Meyer

Nachdem die 2. Herren mehrere Jahre als 7er-Mannschaft auf Kleinfeld gekickt hatte, wurde die Saison 2014/2015 als 11er-Mannschaft auf Großfeld sportlich erfolglos mit nur 5 Punkten ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen. Spieler, auf die der Verein auch als Reserve für die 1. Herren gebaut hatte, ließen das Team nach ersten Niederlagen leider im Stich.

Trotz des fehlenden Erfolgs bei 20:123 Toren in 26 Spielen schafften die Trainer Peter Janowski und Andreas Schröder-Schwarzer es, dass die Mannschaft jedes Spiel angetreten ist - am Ende wurden über 40 verschiedene Spieler eingesetzt -  und sich trotz der vielen Niederlagen überall fair präsentierte. Das Team wurde im Sommer vom Verband und der Kreissparkasse Syke für faires, sportliches Verhalten ausgezeichnet und mit einem Scheck belohnt.

Da wir es in der 2. Herren als 11er-Mannschaft ein Jahr nicht schafften, eine Stammformation zu bilden, entschieden wir uns schnell, für die nächste Saison wieder eine 7er-Mannschaft zu melden.

Die Saison 2015/16 spielt die 2.Herren in der 5. Kreisklasse wieder erfolgreich als 7er-Mannschaft. Platz 4 ist der momentane Tabellenplatz auf Augenhöhe mit der Spitze.

Auch ein eigenes Training kann Dank des neuen Trainers Christoph Meyer wieder angeboten werden, sodass sich eine Mannschaft gefunden und der erste Erfolg wieder eingestellt hat.

Ziel sollte aber für die nächsten Jahre sein,  eine 2.Herren als 11er-Mannschaft zu melden um jeden Spieler die Möglichkeit zu geben, Fußball zu spielen.