4.Platz beim Winter-Hallen-Pokal

2. Herren 13.12.2015

Am gestrigen Abend fand in Syke erneut das Hallenturnier des FC Syke 01 statt, wo wir als 2. Herren im Vorjahr den Titel geholt hatten. Diesmal ging es in 12 Minuten pro Spiel gegen insgesamt 6 Gegner, und das mit einem relativ kleinen Kader von 6 Spielern, was bedeutete, dass wir stets nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatten.

Nach einem deutlichen 3:0-Auftaktsieg gegen AS United gelang uns im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Syke immerhin ein 1:1. Im dritten Spiel gegen den unangefochtenen Turnier-Sieger Nordwohlde, die in der 1. Kreisklasse spielen, verloren wir jedoch unsere Ordnung und wurden regelrecht abgeschossen. Jede Mannschaft hat gegen Nordwohlde verloren, aber wie es bei uns lief, war nicht schön anzusehen.

Im Anschluss konnten wir uns von diesem Schock halbwegs erholen und gegen Dötlingen ein (unnötiges) 1:1, sowie gegen Nienburg ein 2:2 rausholen, nachdem wir zweimal in Rückstand waren. Das allerletzte Spiel gegen Asendorf war dann jedoch deutlich überschattet von den zunehmenden Beeinträchtigungen von mindestens 3 unserer Spieler, sodass dort für uns nichts mehr zu holen war. Für das nächste Mal hoffen wir auf etwas regere Teilnahme, dass wir aus dem Vollen schöpfen können, auch wenn einer nicht mehr kann.