Bisheriger Verlauf der aktuellen Saison

2. Herren 13.12.2015

Zur neuen Saison 2015/2016 war man sich einig, die 2. Herren wieder auf ein 7er-System umzustellen und in die 5. Kreisklasse Nord aufzurücken.

Wie so oft hat es einige personelle Veränderungen innerhalb des Kaders und des Trainerstabes gegeben, Nachfolger von Peter Janowski, der von seinem Amt des 2. Trainers zurückgetreten ist, wurde Christoph Meier, der nunmehr als Spielertrainer und 1.Torwart fungiert. Entgegen der Prognosen, dass wir vermutlich nicht genug Spieler zur Verfügung haben würden, um einen stabilen 11er-Kader zu stellen, haben wir jedoch nun des öfteren das Problem, dass wir für manches Spiel zu viele Spielwillige haben, denn wir dürfen maximal 11 Spieler anmelden, und diese dann gerecht verteilt in nur 70 Minuten Spielzeit spielen zu lassen, ist nicht immer leicht zu händeln.

Nichtsdestotrotz belegen wir derzeit einen guten mittleren Tabellenplatz in einer 5.Kreisklasse, wo jede Mannschaft besiegbar ist aus unserer Sicht. Neben einigen Siegen, wo sich die neu formierte Mannschaft gut präsentiert hat, besonders gegen die starken Gegner, mussten wir jedoch auch bittere, überaus knappe Niederlagen erleiden. Wir sind also noch in der Findungsphase und hoffen, dass speziell die durch das Wetter bedingte Zerstückelung unseres Spielplans im November im Frühling wieder vergessen sein wird.