Erste schlägt Zweite 3:0

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 22.11.2015

"Es ist schon komisch, sich in einem Pflichtspiel gegenüber zu stehen, wenn man sich so gut aus zahlreichen Trainings etc. kennt", so Stephan Meyer nach dem Spiel in Bruchhausen-Vilsen. 3:0 (2:0) hatte sein Team gerade das letzte Spiel der Hinrunde gewonnen. "Es war eher ein Freundschaftsspiel, was wir hier heute gesehen haben. Die Punkte brauchen wir, um oben dran zu bleiben, somit ist alles gut", so das weitere Resumée unseres Trainers. Alles gut? Die Leistung ähnelte eher der aus dem Nordwohlde-Spiel. Aber: kann man in solchen Spielen als Favorit gut aussehen? Oftmals heisst die Antwort: "Nein". Wichtig ist dann tatsächlich nur der Sieg. Und wie kam dieser zustande? Sascha Tkaczyk hatte Timo Erfurth gut in Szene gesetzt, der zum 1:0 vollstrecken konnte (16. min). Vier Minuten später war es dann Tkaczyk selbst, der einen Freistoß in den Winkel drosch (20. min). Dann plätscherte das Spiel so dahin. Einziges Highlight in einer schwachen zweiten Hälfte: Alex Güber`s Kopfballtor nach Tkaczyk Flanke, der somit an allen Treffern beteiligt war. Im Nachgang waren dann wieder alle ein Team - es gab Knipp und Bier und so konnte man gemeinsam beim deutschen Länderspiel fachsimpeln, bis dann der Fussball auf einmal in den Hintergrund geriet...