Rehnerts Doppelpack bringt Sieg in Heiligenfelde

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 28.10.2015

Der Gala gegen Heiligenrode folgte ein schmutziger Auswärtssieg in Heiligenfelde. Malte Rehnert war mit seinen beiden Treffern (36./46.) der Matchwinner der Partie.

"Ich bin mit den drei Punkten natürlich sehr zufrieden, wenngleich es das erwartet schwere Auswärtsspiel war", so Stephan Meyer nach der Begegnung.

Süstedt musste auf vier Positionen im Vergleich zum Heiligenrode-Spiel umstellen. Mit Alex Güber und "Ecki" Barneföhr fiel der Sturm komplett aus, Florian Krause wurde durch Christian Röper ersetzt und Sven Böhm hütete wieder das Tor für Christoph Meyer.

Folglich kam das Team in der ersten Halbzeit wenig bis gar nicht ins Spiel. Die einzige Torchance vergab Malte Rehnert.

Doch in Halbzeit zwei fielen dann die Tore: zunächst konnte Malte einen direkten Freistoß aus Rechtsaussen-Position in den linken Winkel schlenzen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Omar Atris war er erneut zur Stelle, als er eine Flanke von Tkaczyk aus dem Gewühl heraus in den rechten Torwinkel drosch. Da Derk Eggers und Simon Aust kurz vor Schluss nur den Pfosten trafen, musste man bis zum Ende um den Sieg bangen, der dann nach 64. Minuten aber unter Dach und Fach war.