Pflichtsieg gegen AS United/Bramstedt

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 02.10.2015

Einen standesgemäßen 4:0 (3:0)-Sieg feierte unsere Ü 32 der SG Süstedt gegen den noch punktelosen AS United / Bramstedt.

Spielerisch war es erneut keine Offenbarung, entscheidend aber war, dass die Punkte in Süstedt blieben. Dass es nicht so kommt, war aber stets ausser Frage. Keeper Christian Röper, der den privat verhinderten Sven Böhm vertrat, war mehr damit beschäftigt, sich nicht zu erkälten als dass er einen Ball halten musste.

Das 1:0 erzielte der drei Minuten zuvor für Sascha Tkaczyk (Verdacht auf Oberschenkelzerrung) eingewechselte Derk Eggers, als er eine Kopfballvorlage Jan Schüttes`ebenfalls per Kopf ins Gästetor einnicken konnte (11. min). In der 19. Minute konnte Eggers nur durch ein Foul gestoppt werden, so dass Schiedrichter Rainer Voss (TSV Barrien) auf Straftoss entschied. Diesen verwandelte Simon Röper sehr sicher zum 2:0.

In der 25. Minute sorgte Jan Schütte mit einem kuriosen Tor für den 3:0 Pausenstand. Er schoss sich, nach flacher Hereingabe von Simon Aust, den Ball zunächst an die Brust, konnte ihn dann aber im Nachgang über die Linie drücken.

"Wir hatten uns in der Pause vorgenommen, Ball und Gegner laufen zu lassen und das eine oder andere Tor nachzulegen. Die zweite Halbzeit hat mir nicht sehr gut gefallen", so Stephan Meyer nach dem Schlusspfiff.

Jubeln konnten die Süstedter lediglich noch einmal. In der 58. Minute drückte erneut Derk Eggers, der im Nachgang zum "Man of the Match" gewählt wurde, den Ball ins Bramstedter Gehäuse - die Vorarbeit hatte dieses Mal Malte Rehnert geliefert.

Im Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen die SG Wetschen wird sich das Meyer-Team steigern müssen, will man nicht in Runde zwei die Segel streichen.

Für die Bildergalerie unter dem Bericht nochmals ein herzliches Dankeschön an Hartmut Hirsch.