Auswärtssieg!!!

Mit 2:1 (1:0) kehrte die SG Süstedt Ü 32 aus Ristedt zurück.

Stephan Meyer äusserte sich hierzu wie folgt: "Die drei Punkte waren Pflicht und die haben wir im Gepäck, wie naiv wir uns allerdings angestellt und was wir spielerisch geboten haben, ist schon verbesserungswürdig. Am Ende müssen wir uns bei Bömmel bedanken, dass es tatsächlich der Dreier geworden ist".

Ristedt begann die Partie komplett defensiv, wollte gar kein Fussball spielen. Das Team machte die Räume eng, wartete auf Süstedter Fehler und wollte so den einen oder anderen Konter setzen.

"Der offensivste Ristedter Spieler griff fünf Meter in der eigenen Hälfte unseren Spielaufbau an. Aber anstatt den Gegner zu locken, sorgten wir mit vielen Fehlpässen immer wieder dafür, dass die Taktik der Ristedter einigermaßen aufging", so unser Trainer.

Lediglich in der 12. Minute blitzte einmal spielerisches Können auf: Sascha Tkaczyk, in seinem ersten Spiel für die SG, zog an, behielt die Übersicht und setzte Jan Schütte mit einem schönen Flachpass ein, der die Führung besorgte. Nach der Führung ließ das Team aber auch gleich ein wenig nach und hatte Glück, dass die SG Ristedt nach einem Eckball nicht zum Ausgleich kam.

Nach der Pause übernahmen die Süstedter wieder das Zepter. Die Ballbesitzquote war ohnehin sehr hoch und der Spielzug in der 37. Minute sehenswert, als Schütte für Kapitän Christian Dove ablegte und dieser mit einem schönen Schuss das 2:0 besorgte.

Wer jetzt glaubte, die Partie sei entschieden, sah sich getäuscht. Durch viele Fehler im Spielaufbau sowie unnötige Fouls, ermöglichte man spielerisch schwachen Ristedtern immer wieder Möglichkeiten in Form von hohen Bällen bzw. Standards.

Durch einen erneuten Fehler im Spielaufbau rannten die Süstedter in Minute 47 in einen Konter, den Henning Vendt im zweiten Versuch zum 1:2 verwerten konnte. Richtig eng wurde es dann fünf Minuten vor dem Ende, als Keeper Sven Böhm alle Register ziehen musste, um einen Freistoß noch an die Latte zu lenken.

Mit Glück und Geschick brachte die SG Süstedt den Sieg dann über die Ziellinie.

"Nachdem wir in der letzten Saison zweimal gegen diesen Gegner unterlegen waren, fahren wir zufrieden nach Hause. Gegen United/Bramstedt werden wir am kommenden Donnerstag auch wieder ein anderes Gesicht zeigen", blickte Stephan Meyer voraus.