Enttäuschung im Spitzenspiel

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 19.09.2015

Das hatten sich alle Beteiligten anders vorgestellt. Mit 1:2 (0:1) verlor unsere Ü 32 das Spitzenspiel gegen den TV Stuhr.

"Wir wollten frühzeitig drauf gehen, die ersten Zweikämpfe für uns entscheiden und analog der letzten Saison den Stuhrern das Leben schwer machen - das ist uns zu in dieser Partie aber kaum gelungen" stellte ein enttäuschter Stephan Meyer nach der Partie fest.

Es waren die Stuhrer, die diese Tugenden an den Tag legten. So kam unser Team gar nicht dazu, vernünftig den Ball nach vorne zu tragen - es wurden fast nur lange Bälle gespielt, da die Gäste immer wieder vorne drauf gingen und pressten.

Nach einem eigentlichen Foulspiel an Timo Erfurth liess der unsichere Schiedsrichter Plate das Spiel laufen, Stuhr spielte einen schönen Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr und schon stand es 0:1 - Stuhrs Torschütze war André Kucharski (25. min).

Süstedt stellte um, brachte Rehnert für Eggers und zog Ecki Barneföhr nach vorne. Es wurde etwas besser und die Einwechslung sollte sich auszahlen. Rehnerts auf den kurzen Pfosten gespielte Ecke köpfte Barneföhr unhaltbar ins Stuhrer Gehäuse - der umjubelte Ausgleich (39. min).

"Das war zu dem Zeitpunkt glücklich für uns; aber egal", so Stephan Meyer. Nun wollte sein Team mehr, die Partie wurde ekeliger und Stuhr zeigte sich mehr und mehr von seiner bekannt unschönen Seite (näheres Eingehen hierauf wäre zuviel...).

Umso ärgerlicher, dass die Gäste noch zum Siegtreffer kamen. Süstedt wollte einen Freistoss vernünftig hinten heraus spielen, wurde dabei aber gleich wieder in Rechtsverteidiger-Position unter Druck gesetzt. Kucharski konnte den Ball erobern, bis zur Grundlinie marschieren und den am langen Pfosten völlig frei stehenden Lukas Krefta bedienen - 1:2 (56. min).

"Wir hätten das Ding lang hinten heraus schlagen sollen, wahrscheinlich hätte es dann zumindest den einen Zähler gegeben. Nun müssen wir uns den Mund abputzen und in der nächsten Woche in Ristedt gewinnen" so unser Coach, der aber weiss, dass das kein leichtes Unterfangen wird, setzte es doch in der letzten Saison zwei Niederlagen gegen die SG Ristedt.