Zwei Testspielniederlagen

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 28.08.2015

Mit zwei Niederlagen startete die SG Süstedt AH in die neue Saison.

Im Spiel gegen die SG Thedinghausen gab es ein 0:2 (0:1). Zwei Standards sorgten hier für die Entscheidung. Ein Freistoss von Hagen Röpke aus 20 m landete kurz vor der Pause im Winkel des von Sven Böhm in der ersten Halbzeit gehüteten Tores. 10 Minuten nach der Pause dann erneut Freistoß für die Thedinghäuser - dieses Mal eine schöne Hereingabe von Rechtsaussen, die per Kopf von Timo Winkelmann unhaltbar für Andreas Mann, Keeper in Halbzeit zwei, verwandelt wurde. Beide Torhüter machten ein gutes Spiel, verhinderten weitere Gegentore. Süstedter Möglichkeiten gab es wenige, die dann auch noch schwach vergeben wurden.

Im zweiten Spiel setzte es eine 2:3 (1:2)-Auswärtsniederlage bei der Ü 32 des TV Oyten. Hier hatte die Meyer-Elf gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, die Chancen wurden aber von Stefan Ohlmann (zwei Mal) und Jan Schütte liegen gelassen. So lag man 0:2 zurück, ehe Ecki Barneföhr in seiner ersten Partie nach langer Verletzungspause mit einem Schlenzer auf 1:2 verkürzen konnte. Jan Schütte gelang dann sogar der 2:2-Ausgleich, nach dem Eik Meyer-Krüger einen schönen Konter laufen und auf Ecki Barneföhr passen konnte, der Schütte gut einsetzte.

Kurz vor dem Ende dann aber der letztlich verdiente Siegtreffer für Oyten, bei dem der ansonsten starke Keeper Markus Langer machtlos war.

"Das waren zwei hochkarätige Testspielgegner, die uns richtig gefordert haben. Leider konnten wir nie mit der ersten Elf auflaufen, da Urlaub und Verletzungen das aktuell verhindert haben", so Stephan Meyer nach der Partie.

Im letzten Test vor dem Saisonstart spielt das Team am 28.08.2015 um 19:30 Uhr gegen die Ü 32 des TSV Dörverden in Süstedt.