1. Herren Jahresbericht 2014

1. Herren TSV Süstedt 15.12.2014

Trainer: Bernd Boschen und Oliver Stellmann

Nachdem die Rückrunde 2013/2014 gedanklich schon die Vorbereitung für das die Saison 2014/2015 war und sich das Trainerteam für seine dritte Saison hohe Ziele gesetzt hat, muss man zur Winterpause 2014/2015 sportlich von einer Enttäuschung sprechen. Das hat unterschiedliche Gründe. Wir hoffen aber, dass der eingeschlagene Weg mit einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft weitergeht.

Die Rückrunde 2013/2014 verlief mit Höhen und Tiefen, insgesamt erreichten wir aber unser Ziel, das wir vor der Saison mit einem gesicherten Mittelfeldplatz definierten. In 26 Saisonspielen wurden wir in der 2. Kreisklasse Nord mit 10 Siegen, 8 Unentschieden und 8 Niederlagen 8. von 14 Mannschaften. Die Mannschaft zeigte immer mal wieder, dass sie jede Mannschaft der Klasse besiegen kann, an anderen Tagen aber auch, dass es der jungen Mannschaft nach an Stabilität fehlt und sich das Team gerade gegen spielerisch schwächere Mannschaften häufig dem Niveau der Gegner anpasst und unnötig Punkte liegen lässt.

Die Saison 2014/2015 begann trotz eines breiten Kaders mit einer schwierigen Personalplanung. Einige Spieler mussten während oder nach der Ausbildung aufgrund von Meisterschule und Studium kürzer treten, andere gingen während der Saison für 2-3 Wochen bis zu einem halben Jahr ins Ausland und genau in dieser Zeit kam eine Verletztenliste von bis zu 8 Spielern hinzu. Unser Dank gilt den Spielern der Alten Herren, die uns in dieser schwierigen Phase sehr unterstützten und besonders den jungen Spielern auf dem Platz auch Orientierung gaben, sodass wir trotz aller Probleme im gesicherten Mittelfeld auf Platz 7 überwintern. Zur Rückrunde hoffen wir, wieder auf einen festeren Kader zurückgreifen zu können, um mit Spaß und Erfolg noch möglichst viel aus diesem Spieljahr rauszuholen.