Aus im Kreispokal!!!

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 27.11.2014

Der Südkreis ist für unsere Alte Herren kein gutes Pflaster. Vor zwei Jahren Wagenfeld, letztes Jahr Twistringen im Elfmeterschießen und in diesem Jahr Diepholz waren die Stationen des Ausscheidens.

Erneut zog das Team von Stephan Meyer im Elfmeterschießen den Kürzeren. "Wir haben eine unserer schlechtesten Saisonleistungen abgeliefert", resümierte unser Coach. "Wer dann auch noch drei von sechs Elfmetern verschießt, hat es nicht verdient, weiterzukommen".

Nach 60 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Süstedt, genauso ersatzgeschwächt wie die Heimmannschaft, gelang es zu keiner Zeit des Spiels, Druck aufzubauen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen, so wie es in der Qualirunde fast an der Tagesordnung war. Im Gegenteil - Diepholz setzte auf Konter und war dadurch immer mal wieder gefährlich. So nutzen die Kreisstädter auch zu Beginn der zweiten Hälfte eine Unachtsamkeit in unserer Deckung zur Führung. Nur wenige Minuten später erzielte dann aber Christian "Ecki" Barneföhr das 1:1.

Im Elfmeterschießen verwandelten Andree "Fiedel" Meyer, Malte Rehnert und Simon Röper. Christian Barneföhr zielte über das Tor, die Strafstöße von Stefan Ohlmann und Christian Röper wurden von Diepholz Schlußmann Torben Kolkhorst entschärft.

"Trotzdem haben wir eine tolle Vorrunde gespielt; Elferschießen ist halt immer wie Lotterie", lautete am Ende das Fazit eines dennoch enttäuschten Stephan Meyer.

TSV: Böhm - Wichmann - Meyer-Krüger, Boschen - Dove, S. Röper (50. Martin Kissinger / 59. min S. Röper), C. Röper, Rehnert, A. Meyer - Barneföhr, S. Ohlmann.  Bank: Schütte, J. Masemann