Nächstes Derby - nächster Sieg

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 01.11.2014

Mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel der Mannschaft nicht - so lautete das Resumee von Trainer Stephan Meyer nach dem 4:0 (2:0)-Derbysieg gegen den TSV Martfeld.

In Halbzeit eins lief das Spiel nach ungefähr 10 Minuten in die richtigen Bahnen. Zuvor waren die Süstedter nicht in ihre gewollte taktische Ausrichtung gekommen. Dann aber rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Martfelder Tor. Nach Pass von Andy Ohlmann auf Malte Rehnert bediente dieser unseren Torschützen vom Dienst, Stefan Ohlmann, mit einer tollen Flanke. Marfelds Keeper griff ins Leere und Stefan musste lediglich noch den Ball mit seinem rechten Fuss über die Linie drücken (11. min). Vier Minuten später flankte Andree Fiedel Meyer vor das Martfelder Tor und erneut war Stefan Ohlmann zur Stelle - 2:0.  Weitere gute Möglichkeiten wurden von Malte Rehnert und Eik-Christian Meyer-Krüger leider ungenutzt liegen gelassen.

Nach der Pause kam die Meyer-Elf, die dieses Mal von Christian Röper als Kapitän aufs Feld geführt wurde, ins Stocken. Das Spiel wirkte sehr unruhig; gerade im Spiel nach vorne war zu wenig Laufbereitschaft vorhanden. Zwar verlebte Keeper Holger Bröcker einen beschäftigungslosen Abend - nach vorne ging aber auch bei den Süstedtern nicht mehr viel. So dauerte es bis zur 53. min, als unser "Mann des Abends" erneut zuschlug - dieses Mal mit einem Schuß aus 17 m Torentfernung bei dem Stefan Martfelds Keeper Wilm Schenk schön ausgeguckt hatte. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Simon Röper in der 55. min. - auch er war mit einem fulminanten Schuss aus 20 m erfolgreich.

Zum Spitzenspiel am 09.11.2014 in Seckenhausen bedarf es aber einer klaren Leistungssteigerung will man auch den dortigen Sportplatz ungeschlagen verlassen.

TSV: Bröcker - Homfeld (31. min Wichmann) - A. Ohlmann, Meyer-Krüger - Erfurth, Bruns (47. min S. Röper), Rehnert, C. Röper, Meyer (52. min Homfeld) - Barneföhr (31. min Güber), S. Ohlmann