Gerechte Punkteteilung in einem tollen Spiel

Ü32 - SG Süstedt/Bruchhausen-Vilsen/Asendorf 03.10.2014

Was für ein Spiel in der Staffel 2 zwischen den AH des TSV und der TSG aus Seckenhausen. Am Ende hiess es 2:2 (2:0) in einer Partie, bei der es hoch und runter ging. Wie schon in Martfeld erwischte das Meyer-Team einen Start nach Mass. Nach drei Minuten erzielte Stefan Ohlmann aus 18 Metern nach Vorlage von Lutz Wiederholt mit einem schönen Schuss das 1:0. Drei Minuten später vollendete Lutz dann einen schönen Spielzug selbst zur 2:0-Führung. Seckenhausen wachte jetzt auf und erspielte sich ebenfalls einige Hochkaräter. Doch entweder scheiterte man an Süstedts top aufgelegtem Keeper Sven Böhm, am Torpfosten oder am eigenen Unvermögen.
Nach der Pause zog sich Süstedt zu tief zurück. Der Druck der Gäste wurde stärker und nach 40. Minuten gab es zurecht einen Strafstoss - Sven Husmann hatte Sven Sauer gelegt - nur noch 2:1. Seckenhausen wollte nun mehr, doch auch der TSV blieb immer gefährlich bei Kontern. Leider scheiterten Christian Röper als auch Timo Erfurth mit ihren Möglichkeiten. Durch den frühen verletzungsbedingten Wechsel Andree Fiedel Meyer s fehlte in der Zentrale die Schaltstation. Kurz vor Ablauf der zweiminütigen Nachspielzeit gab es dann noch einen Freistoß für Seckenhausen. Es kam wie es kommen musste: Marco Rösch liess sich diese Chance nicht entgehen und vollendete zum gerechten Remis.
"Unsre Team hat toll gekämpft, sich leider aber nicht zu 100 % belohnt. Allerdings war Seckenhausen gerade in Halbzeit zwei super drauf, so dass die Punkteteilung in Ordnung geht", so Stephan Meyer nach der Partie.
TSV: Böhm - Homfeld, Boschen, Husmann - Dove (12. min A. Ohlmann), Erfurth, Wiederhold, Aust, A. Meyer (22. min Ketzler / 48. min Dove) - C. Röper, S. Ohlmann.